Re: Defi und Geräte

#11
Also ich bin dann eher Vorsichtiger als dann doch was zu Riskieren.

Einen Schock wenn er sein muss ok.Aber einen der nicht sein muss braucht man dann auch nicht.

Und das sich der Defi dann irgendwie Deaktiviert,hab ich erlich gesagt keine Lust drauf.

Re: Defi und Geräte

#12
Also ich hab noch nichts gefunden, was meinen Defi stört in den 11 Jahren, den ich ihn jetzt schon habe.
Sei es Handy, Akkuschrauber, Wii Balanceboard, Nähmaschine, Bluetooth Drucker, schnurloses Telefon, WLAN, Headsets, Solarium, Sicherheitsschranken im Kaufhaus...selbst durch einen Metalldetektor bin ich in Ägypten versehentlich gelaufen und ich habe mich mal längere Zeit unter einer Hochspannungsleitung aufgehalten, weil dort irrwitzigerweise ein Zeltlager war...ich hab mich allerdings geweigert selbst dort mein Zelt aufzuschlagen und bin stattdessen 100 m weiter gewandert...

Die sagen immer nur 'passen Sie besser auf mit x,y,z' weil sie nachher nicht Schuld haben wollen, falls doch mal was sein sollte, egal wie unwahrscheinlich es ist.
Damit eben keiner kommen kann und sagen "da haben Sie mich aber nicht davor gewarnt"
Ärzt sind auch nicht immer unbedingt die Leute, die sich mit techinischen Alltagsgeräten auskennen. Wenn man die fragt, sagen die i.d.R. lieber einmal zu oft 'Nein' als dass sie einmal an einer Stelle mit der sie sich nicht auskennen 'Ja' sagen.
Häufig geben die ihre Antworten doch auch aus einem Bauchgefühl heraus und je nach techinschem Verständnis des Einzelnen ist das mal mehr mal weniger berechtigt.


Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Defi und Geräte

#13
Ich dachte nach den üblichen anfänglichen Startunsicherheiten (leider hatte ich das Forum anfangs noch nicht entdeckt), im Prinzip wird es nicht viel geben, was den Defi ernsthaft beeinflußt. Allerdings wurde eines Tages festgestellt, daß ich ihn mal vorübergehend ausgeschaltet habe. Wie das am hellichten Nachmittag passiert sein soll, in einer Phase, in der ich ohnehin meist zuhause rumgehockt bin... Echt keine Ahnung. Natürlich bin ich seither wieder automatisch aufmerksamer.
Ich glaube, Fehlschocks gibt er nur dann eventuell ab, wenn man Strom durch den Körper leitet - oder wenn man irgendwelche anderen Rhythmusstörungen hat.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und Geräte

#14
Das ist natürlich jetzt schwierig. Man kann weder dem Einen seine natürliche Angst ausreden, noch sollte man jemandem unnütze Angst machen. Die "Älteren" können aber ihre Erfahrungen wertfrei äußern und vielleicht hilft es den Jüngeren ein bißchen beim Lernen mit ihrer Situation umzugehen. Rick77 scheint mir momentan einfach nur mit seiner eigenen Situation überfordert. Daran ist er nicht schuld, da sind nur zu viele Informationen von mehreren Seiten, die sich für ihn widersprechen und die er deswegen nicht einordnen kann. Das ist aber eine ganz normale Lernphase.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Defi und Geräte

#16
Die Ärzte interpretieren die Defi-Hersteller.
Diese schließen eben alle erdenklichen Gefahrenquellen aus.
Um nicht in Regres zu kommen, auch etwas übertrieben.

Es gibt zwei Möglichkeiten risikolos einen Beruf ohne elektromagnetische Gefährdung aus zu üben.

  1. Du beantragst einen Messtermin, wo alle potenziellen Geräte oder Masch. in deinem Betrieb geprüft werden.
  2. Du trägst den "Cardioman" mit dir herum.
Dieser wird im Rahmen der Rehabilation von der Rentenvers. bezahlt.

Zu beiden Varianten findest du hier im Forum, Beispiele. ....Suchf.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Defi und Geräte

#17
Ich habe heute übrigens in einem Infoblatt beim Arzt gelesen, dass Schrittmacher und Defis an Flughäfen einfach nur den Alarm auslösen könnten, also die Geräte die Sicherheitsdingsbums beeinflussen, man also nicht durchgehen soll, weil der Alarm ausgelöst werden könnte und nicht weil das Sicherheitsding den Defi beeinflusst.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Defi und Geräte

#18
Hat eigentlich irgendein Gerät jemals bei irgendeinem von euch effektiv einen Schock ausgelöst? Wie ist das passiert und womit?
Wir sprechen hier viel über was möglicherweise stören könnte, aber ist es auch in der Praxis vorgekommen?
Ich habe nur mal den Defi vorübergehend durch ein Magnetfeld deaktiviert, keine Ahnung, wie und womit. Das ist einmal passiert, und nun habe ich ihn über sechs Jahre.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und Geräte

#19
Naja bei meinem Schock kam es nie ganz raus. Ich stand auf der Bühne und die war ein bißchen feucht wegen umgekippter Getränke und Ähnlichem. Unser Sänger hörte auf zu singen und ich dachte, er hätte eine kleine Heiserkeit vom Geschreie und weil ich ausgerechnet bei diesem Lied sowieso mitsinge, dachte ich mir, dann singe ich den Kehrreim eben komplett und helfe ihm da ein bißchen aus. Das hatte ich das Gefühl mir springt jemand gegen die Brust und das nächste was ich weiß war, dass ich auf der Bühne lag bzw. so halb kniete und es hatte sich herausgestellt, dass der Singemann nicht wegen Heiserkeit aufgehört hatte, sondern weil er am Mikrofon einen Schlag bekommen hatte.
Am Ende wurden jedenfalls angeblich Rhythmusstörungen festgestellt aber es kam nie raus, ob ich von dem Stromschlag über die Bühne Rhythmusstörungen bekam und dann der defi regulär schockte oder der Strom den Defi irritierte und deswegen nicht vorhandene Rhytmusstörungen registrierte und schockte oder was es sonst noch an Kombinationen gibt.Allerdings ist das ja auch eine Situation in die man selten kommt. Blöderweise ich ja, der Defi war damals relativ neu und jetzt nach dem Wechsel spielen wir wieder in genau dem gleichen Klub und ich wieder mit neuem Defi. Das Lied bei dem das damals passierte, spielen wir dann diesmal ganz am Schluß, damit wir wenigstens durch sind, falls es wieder passiert.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Defi und Geräte

#20
ich habe nun schon meinen 3. Defi und die Störquellenliste hat sich kaum geändert diesbezüglich.

die neueren Geräte sind ein wenig unempfindlicher.

Probleme habe ich nur noch mit großen Strom-/Funkquellen, Sicherheitseinrichtungen in Kaufhäusern (gibt verschiedene Arten davon)
alte Bahnen, Busse, Autos und LKWs (dort sitze ich nicht in der Nähe des Motors)

Flughafen habe ich bis dato noch nicht ausprobiert und fahre lieber mit dem Bus/Bahn/Auto wohin.

Bei mir wird dann der Defi durcheinandergebracht und das merke ich schon, weil dann das stolpern und schmerzen losgeht. ausgeschaltet hab ich ihn noch nie dabei !!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !