Defi und Geräte

#1
Gibts den eine Liste vom Geräten die GARNICHT mit einem Defi zurecht kommen bzw diebei den Defis irgendwelche Störungen hervorheben können bzw mit denen man garnicht zusammen Arbeiten darf.

Bin bzw war Maler und Lackierer und habe auch mit verschiedenen Geräten gearbeitet.Daher mal meine Interesse.

Oder kann jemand aus seiner Erfahrung her Geräte benennen von denen man Abstand halten sollte bzw sich den garniht nähern darf.

Re: Defi und Geräte

#2
Also vor 7 Jahren, als ich meinen Defi bekam, hieß es noch, ich solle alles mit Magnetfeldern vermeiden, also wo Induktion und solche Späße auftreten können, wie Magneten selbst, aber auch Trafos, größere Elektomotoren, elektrische Schweißgeräte und dergleichen. Ganz früher, also vor meiner eigenen Defi-Zeit waren ja auch mal Handys tabu, wenn man mit einem Schrittmacher/Defi-Kandidaten im selben Raum war.

In der Zwischenzeit wurde das aber ganz schön gelockert und plötzlich hieß es bei Handys nur noch, dass man die nicht unbedingt in der Brusttasche tragen sollte und das Ding rein vorsichtshalber an das gegenüberliegende Ohr halten soll. Beim elektrischen Schweißen, was früher auch gar nicht ging hieß es plötzlich, man solle möglichts nicht viel rumpopeln und die Naht in einem Stück durchziehen, dann ginge das schon.

Elektrisch Rasieren und Fönen sollte man früher auch vermeiden, dann hieß es, man solle es auf das Nötigste beschränken und nur nicht zu lange fönen.

Inzwischen heißt es, dass bei den gängigen Haushaltsgeräten keine Probleme zu erwarten sind. Von daher kann man eigentlich sagen, nach wie vor Magnetfelder meiden und an (Sende)antennen würde ich auch keine Stangentänze vollführen. Ansonsten hat sich das mit den Risiken und Gefahren in den letzten Jahren ziemlich relativiert. Genaueres sollte aber auf auf den Defi-Herstellerseiten zu finden sein. Das sind dann auch Angaben auf die man sich berufen kann, wenn doch was schief geht.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Defi und Geräte

#3
Also wenn man das so liest könnte man auch von einer verhamlosung der möglichen ursachen reden.

Aber was ist in der heutigen Zeit den noch überhaupt konkret?

Ich glaube es wird immer so sein das die einen Sagen Ja das geht,ohne probleme und die anderen wiederum sagen,bloß nicht,hände weg.

Re: Defi und Geräte

#4
Hallo
Ich habe so viele gemacht, dass ich gar nicht mehr weiß ob es überhaupt was gibt was ich nicht anfassen soll.

Wenn was wäre, dann hätte mir der Doc von der Auslese es schon gesagt.

Und wer sucht der findet. Es gibt hier ein link mit eine liste.

Bis dann und lass dich nicht verängstigen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi und Geräte

#8
Diese Flughafen-Kontrollen kenne ich auch ganz gut.

Defi-Ausweis vorzeigen und man wird leicht abgetastet.

Die genannte PDF stammt von einer Schweizer Stiftung ...

Hört sich schon mal ganz übel an: Schweiz und Stiftung.

Könnte aber auch ein gut versteckter Tipp sein!

In der Schweiz, wo die Leute verschwiegen sind und das Geld heilig ist,
da kann es schon versehentlich vorkommen, daß die Einfuhr-Dektoren am Airport bei Money ne Ausnahme machen und nicht quaken, wenn die Taschen so richtig fett voll sind ... (trotz Metallstreifen).



Re: Defi und Geräte

#10
    Zitat: Rick77
    Also wenn man das so liest könnte man auch von einer verhamlosung der möglichen ursachen reden.
Nee, das sehe ich eher andersrum. Die Technik hat sich zum Einen weiterentwickelt, so dass heute einige Störfaktoren von früher keinen Einfluß mehr haben und dann war man früher zum Teil vielleicht auch zu vorsichtig. Technische Geräte, die selbst erst nach der Erfindung des Defis erfunden wurden, konnten bei der Entwicklung des Defis ja nicht berücksichtigt werden und wenn es da noch keine verbindlichen Tests gibt, sagt man natürlich erstmal "Vorsicht - Abstand halten!" Wenn man dann feststellt, es hat keine Auswirkung oder man kriegt es technisch so hin, dass keine Gefahr besteht, dann warnt man natürlich nicht mehr aber trotzdem halten sich solche Warnungen irgendwie länger.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...