Re: Umgang mit Scanner bzw. Laser

#11
ääähm,du willst die arbeit abgeben,obwohl sie unbedenklich ist und dir damit ärger & unmut mit dem chef einhandeln ??

Es wird dir KEIN arzt bescheinigen,dass du mit einem ungefährlichen Medizinprodukt nicht arbeiten darfst ?????

wenn du die antworten nicht lesen willst,dann frag den Hersteller deines *zukünftig* implantierten Defis (den du ja noch nicht wissen kannst) !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Umgang mit Scanner bzw. Laser

#13
    Zitat: tommi48
    diese Arbeit würde mehr Stress für mein Herz bedeuten, also wäre es doch besser, wenn gesunde Mitarbeiter es übernehmen.
Dann darf man aber nicht in Versuchung kommen, das als Argument für alle Arbeiten zu nehmen, die einem keinen Spaß machen bzw. wozu man gerade keine Lust hat, sonst geht das nur so lange gut, wie die gesunden Mitarbeiter mitspielen und danach ist man unten durch. Dann braucht man niemehr jemanden zu fragen, ob er eventuell Urlaub, Bereitschaft oder eine Schicht tauscht, wenn man mal was vor hat.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Umgang mit Scanner bzw. Laser

#14
Der Arzt wird dir keine Bedenklichkeit für etwas Unbedenkliches attestieren...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Umgang mit Scanner bzw. Laser

#16
???? den Arzt möchte ich gern mal kennen lernen.

Du weißt doch noch gar nicht ob du den Defi bekommst und von welcher Baureihe !!

Dein Arbeitgeber und deine Kollegen werden es toll finden !!
Wenn du da nicht arbeiten willst,dann such dir eine andere Arbeit!!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Umgang mit Scanner bzw. Laser

#18
Komisch. Denke er bekommt den MRT fähigen Defi samt Kabel.
Dann darf er MRT machen. aber er hat trotzdem Bammel. und dieser Arzt wurde ich auch mal kennen lernen.

Sei froh das du so ein bekommst.


MFG

Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Umgang mit Scanner bzw. Laser

#19
Ich habe mal an einem großen Auflichtscanner gearbeitet - das Ding ist ein Monstrum gegen einen normalen Scanner. Und es hat überhaupt kein Problem gegeben mit dem Defi.
Nix tun ist auch nicht besser für die Gesundheit, als Unbedenkliches tun...
Außerdem ist es auch irgendwie blöd für den Arzt, wenn er für einen Gefallen gegen besseres Wissen handeln soll. (Oder wie soll man sonst den Satz "egal was für ein Gerät, ich bekomme die Bescheinigung" deuten?)
Die meisten von uns kämpfen um ein möglichst normales Leben, alles tun dürfen wie alle anderen auch, arbeiten ohne Einschränkungen,... Immer die Möglichkeiten, die man trotzdem hat, nutzen!
Hab keine Angst vor dem Scanner!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Umgang mit Scanner bzw. Laser

#20
Ich war neulich Lasertag spielen. Da schießt man mit Lasern auf einander...kein Problem.
Wäre ja auch schlimm wenn doch.
Vor allem wäre es für die armen Babys, deren Kopf mit dem besagten Medizinprodukt vermessen werden soll, schlimm wenn das schädlich wäre ... ;-) Man sollte dann auch gleich das Ohr-Fieberthermometer verbieten, da wird schließlich auch mit Licht gemessen...Scherz beiseite.

Für mich klingt das mehr so als hätte jemand entweder A) Ängste das Gerät zu benutzen oder B) schlicht keine Lust die Arbeit zu machen. Für mich klingt es nach B) und dem Versuch sich hier die Absolution dazu holen zu wollen, die er jetzt jedoch nicht bekommt, weil kein Grund dazu besteht die Arbeit zu verweigern.
Grund A) für die Verweigerung könnte man ja noch verstehen, wobei mittlerweile klar geworden sein sollte, dass Ängste dbzgl. unbegründet sind und der Laser unbedenklich eingesetzt werden kann.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
cron