Re: Unbekannte Störquellen.

#11
Die Liste kenn ich schon.

So da ich anscheinend wieder Falsch verstanden werde und sie die viele anderen Forenuser hier anscheind in Gefahr begeben eine Hirnzelle damit zu belasten sich gedanken um mögliche Quellen zu machen und damit dann in pure Panik ausbrechen KÖNNTEN . . . Oh Gott ich habe KÖNNTE geschrieben.


Weiß einer ob nicht vieleicht eine Fernbedienung etwas sendet.
Auch wenn es unmöglich erscheint . . . woher wollt ihr Wissen ob es doch . . . FUNKTIONIERT.

Controller einer Spielkonsole.
Bluettooth . . .

Ein PC Monitor


Nur weil eurer Meinung nach etwas unmöglich ist bedeutet das nicht das es doch möglich ist.

1950 hätte es keiner für Möglich gehalten das jemand auf dem Mond landet.

1940 hätte es keiner für möglich gehalten das es TV in Farbe gibt.

1780 hätte es keiner für möglich gehalten das es mal eine Motoriesierte kutsche genannt Automobil geben würde.

Vor 2 Wochen hätte keiner dran geglaubt das England Spanien Portugal und Italien in der Vorrunde raus fliegen.


ALLES ist möglich.Und warum sich nicht mal für 5 Minuten darüber gedanken machen.

Re: Unbekannte Störquellen.

#12
Die Fernbedienung ist nicht auf den Defi programmiert. Ihre Sendeleistung dürfte für eine Störung des Defi nicht ausreichen.
Ich mache mir auch zuviele Gedanken über viele Dinge - darunter auch derartige über mögliche Störquellen... Aber wenn ich mir so viele machen würde wie du, fände ich das sehr bedenklich. Entschuldigung dieser Satz stand mir nicht zu und nun habe ich ihn wieder gelöscht.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Unbekannte Störquellen.

#13
Wenn ich hier mal wieder durchlese kann ich nicht anders, als zu antworten.
Was da wieder abgeht...
Rick wird es nicht stressen, dafür ist er zu tief in seinen Wahnvorstellungen.
Es ist eher die Frage, wie lange macht diese Spinnerei die Familie noch mit?
Für die ist es doch eine richtige Herausforderung und ich "hätte" ihm schon längst die rote Karte gezeigt!!!

Re: Unbekannte Störquellen.

#15
Wenn ich mir nicht sicher bin, probiere ich es aus. Zum Beispiel arbeite ich an einer 2000 Watt Thermopresse oder an einem 1600 Watt Laser und diese Geräte gibts in den Listen ja nicht. Also arbeite ich daran und schreibe mir das Datum und die Uhrzeiten auf und frage dann beim nächsten Defi-Auslesen, ob zu diesen Zeiten irgendwas Auffälliges registriert wurde. Wenn nicht, hake ich in meiner persönlichen Liste die Geräte als ungefährlich ab. Ganz einfach.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Unbekannte Störquellen.

#16
Hallo Rick,
mittlerweile kann ich nicht mehr beurteilen, ob Du Deine ganzen Vielleicht, Könnte, Was Wäre, Oder Doch Nicht und Ist es Möglich-Fragen-Phrasen prophetisch, idiotisch oder ernst meinst oder sie nur stellst um uns zu ärgern.
    Zitat: Rick77
    Weiß einer ob nicht vieleicht eine Fernbedienung etwas sendet.
    Auch wenn es unmöglich erscheint . . . woher wollt ihr Wissen ob es doch . . . FUNKTIONIERT.
Wir sind keine Hellseher und ich für mich, und ich denke, die meisten anderen hier, habe keine Lust meinen Tag damit zu verbringen was möglich ist und was nicht. Ich verweise hier mal auf die Antwort von Enigmo, die eigentlich schon alles erklärt.

Aber speziell auf diese Frage:
Eine Fernbedienung sendet definitiv: Und zwar immer dann wenn eine Taste darauf gedrückt wird. Die meisten Fernbedienungen senden dann infrarotes Licht (das ist Licht, welches das menschliche Auge nicht sehen kann - einige Insekten und Vögel schon). Licht ist für einen Defi harmlos, es sei denn, es wird so gebündelt (siehe Brennglas), das es Materie zerschneiden kann. Mit so einem Lichtstrahl könntest Du Dir den Defi aus der Brust schneiden und den Defi selbst ebenfalls zerstören (siehe Laserkanone und STAR WARS). Eine Fernbedienung, die so etwas kann, würde aber dann auch Deinen Fernseher oder Radio sofort zerstören wenn du sie darauf richtest. Und bräuchte dafür soviel Energie, wie zwei kleine Batterien sie nicht erzeugen können.

Dann gibt es Fernbedienungen die arbeiten mit Ultraschall, wie z.B. die für den Autotüröffner. Ultraschall ist für das menschliche Ohr nicht hörbar (für einige Tiere wie z.B. Hunde und Fledermäuse schon). Auch Ultraschall kann so stark sein, das es Dinge zerstört (wie z.B. Gläser). Auch hierfür muss man viele Energie aufbringen um das zu schaffen.

Und noch etwas sendet eine Fernbedienung wenn Du eine Taste drückst: Ein elektromagnetisches Feld um die Fernbedienung herum (Achtung: das Feld durchdringd auch Deine Hand) dessen Ursache die Elektronik in der Fernbedienung ist. Aber auch das ist so minimal, dass es einen Defi nicht stört.

    Zitat: Rick77
    Nur weil eurer Meinung nach etwas unmöglich ist bedeutet das nicht das es doch möglich ist.

    1950 hätte es keiner für Möglich gehalten das jemand auf dem Mond landet.

    1940 hätte es keiner für möglich gehalten das es TV in Farbe gibt.

    1780 hätte es keiner für möglich gehalten das es mal eine Motoriesierte kutsche genannt Automobil geben würde.

    Vor 2 Wochen hätte keiner dran geglaubt das England Spanien Portugal und Italien in der Vorrunde raus fliegen.

    ALLES ist möglich.Und warum sich nicht mal für 5 Minuten darüber gedanken machen.
Ich hab bis vorhin auch nicht gewusst, das man solche Fragen stellen kann!

Ich bin ein wissenschaftlich denkender Mensch mit einer dementsprechenden Ausbildung. Und vielleicht gerade deswegen glaube ich fest daran, dass es noch viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht oder noch nicht erklären können. Und damit meine ich wissenschaftlich und nachvollziehbar erklären können - und nicht irgendein Hokuspokus, Glaube oder Aberglaube.

Ob das andere Dimensionen, geknickter Raum, Geistererscheinungen, Zeitparadoxien oder andere Dinge sind. Mag alles möglich sein - aber dagegen lässt sich der Einfluss einer Fernedienung oder die Unwahrscheinlichkeit eines Gewitters-Blitzeinschlages auf einen Defi relativ leicht erklären. Und das gilt für alle anderen elektrischen und magnetischen Geräte wie auch immer sie heißen und funktionieren genauso. Willst Du jede einzelne Möglichkeit erdenken?

Wie schon anderweitig beschrieben: Bau um Dein Haus einen Faradayschen Käfig, bewege Dich nicht mehr hinaus und forsche im Sinne Deiner abstrusen Theorien - aber lass uns bitte langsam mit diesen zu weit hergeholten 5-Minuten-Annahmen mal in Ruhe. Es interessiert hier keinen. Und da wir schon kaum in der Lage sind, Dir gedanklich zu folgen, technisch können es noch weniger. Schreib Dir die Fragen also am Besten auf und stelle Sie den Defiherstellern.

Beste Grüße

Thorsten