Re: Vibrationsplatten / -training

#2
Ich vermute mal, dass Vibrationsplatten für Defi-Träger keine gute Idee sind.
Durch die Vibration könnten Probleme mit dem Implantat oder der Sondenverkabelung auftreten.

Ich hatte mal einen Elektrophysiologen wegen einer Stoßwellentherapie am Ellenbogen angefragt.
Er hatte dann den Hersteller abgefragt und zur Antwort bekommen, dass jede Art von
Vibration für Defi-Träger nicht angesagt ist und mir dann von der Stoßwellentherapie
abgeraten. Vibrationsplatten gehen ja in eine ähnliche Richtung - auch wenn die Vibrations-
Frequenz deutlich niedriger ist.

Gruß - Ulf

Re: Vibrationsplatten / -training

#3
Ich war heute bei der Funktionsdiagnostik und habe dort wegen der Arbeit mit einer Schlagbohrmaschiene gefragt und mir wurde es untersagt da die Vibrationen zu stark sind also kann ich mir gut vorstellen das es auch das Gerät gilt. Aber hat denn jemand schon Erfahrung mit einem Hometrainer (Ergometer) mit Magnetbremse.

Re: Vibrationsplatten / -training

#6
Die Hersteller der Vibrationsplatten raten bei Leuten mit Herzrhythmusstörungen (und auch anderen Erkrankungen) generell ab. Immerhin kann man bei Sport und Training so immer sagen »Tja, ich würde ja so gerne, aber ich darf doch nicht…« . Das kommt mir und meiner Einstellung zum Sport sehr entgegen.
cron