Seite 1 von 1

Brauereiführung

Verfasst: 8. Dezember 2018, 11:13
von Gerd1
Hallo zusammen,

ich würde gerne an einer Brauereiführung teilnehmen und habe nichts gefunden, das dagegen spricht.
Hat hier aus dem Forum vllt schon mal jemand eine Brauerei besichtigt und kann was dazu schreiben?

Über eine Rückmeldung bin ich dankbar.

Grüße,
Gerd

Re: Brauereiführung

Verfasst: 8. Dezember 2018, 11:45
von Thorsten
Moin,
ich hatte früher öfter beruflich in Brauereien zu tun. Solange du dich von großen Pumpen fernhälst (und nicht in die Tanks fällst :mrgreen: ) sollte es keine Probleme geben.

Gruß

Thorsten

Re: Brauereiführung

Verfasst: 8. Dezember 2018, 13:05
von Gerd1
Thorsten hat geschrieben:
8. Dezember 2018, 11:45
Moin,
ich hatte früher öfter beruflich in Brauereien zu tun. Solange du dich von großen Pumpen fernhälst (und nicht in die Tanks fällst :mrgreen: ) sollte es keine Probleme geben.

Gruß

Thorsten
Hallo Thorsten,

danke für deine Antwort. Na das klingt beruhigend.
Fernhalten heißt in dem Fall einen gewissen Abstand einzuhalten und mich z.B. nicht dranzulehnen?

Gruß,
Gerd

Re: Brauereiführung

Verfasst: 11. Dezember 2018, 09:15
von Thorsten
Moin,
genau so. Starke, große Pumpen, Motoren, Schweißgeräte etc. entwickeln im Betrieb starke Elektromagnetische Felder die der Defi nur begrenzt für seine empfindliche Elektronik abschirmen kann.

Gruß

Thorsten

Re: Brauereiführung

Verfasst: 11. Dezember 2018, 11:57
von Löwenzahn
Hallo

Ich hab Mal bei einer Führung in einer kleinen Brauerei gemacht. Dort war zur Zeit der Führung (Abends) zumindest kein Betrieb. Die meiste Zeit wurde etwas generell erzählt, verkosten,... Nur am Ende haben wir kurz die Anlage besichtigt. Damit will ich sagen daß du evtl. Nur manche Teile der Führung auslassen musst.

Grüße

Löwenzahn

Re: Brauereiführung

Verfasst: 11. Dezember 2018, 18:19
von stoni
Ich würde mir wegen einer Brauereiführung überhaupt keine Gedanken machen.

Wenn die elektromagnetische Abstrahlung von Pumpen, Motoren und industriellen Schweißgeräten wirklich so hoch wäre, hätte ich meinen Beruf die letzten Jahre gar nicht ausführen können - ich bin/war zuständig für Planung und Ausführung von elektrotechnischen Automatisierungsanlagen in einer Automobilfabrik und konnte dort keine Auswirkungen feststellen, obwohl ich sehr nahe an den Anlagen (im Betrieb) dran war.
Mit meinem (billigen chinesischen) Messgerät habe ich auch so gut wie keine elektromagnetische Strahlung messen können - nicht einmal an sehr großen Schweißanlagen im Betrieb.
Eine viel höhere Abstrahlung wurde übrigens an meiner Schreibtischlampe und an der Kaffeemaschine angezeigt.

Viele Grüße - Ulf

Re: Brauereiführung

Verfasst: 14. Dezember 2018, 08:52
von Alte Fregatte
Ich nehme relativ oft (ca 10 Führungen pro Jahr) an solchen Führungen teil. Wenn dabei auch die Abfüllanlage gezeigt wird, wären Ohrstöpsel dafür nicht so verkehrt

Re: Brauereiführung

Verfasst: 16. Januar 2019, 23:09
von Gitarremann
Im Zweifel nimmt man eben nur an der Verkostung teil.