Funkturm

#1
Hallo,
ich bin gestern in der Nähe unseres Funkturms gelaufen, da zeigte mein Pulsmesser plötzlich 180 an. Das konnte aber nicht sein: 1. bin ich in der Ebene gelaufen, 2. hätte dann mein Defi schon eingesetzt.
Kann es sein, dass der Funkturm (es handelt sich nicht um einen Funkmast, sondern um den Funkturm in Stuttgart) die Pulsuhr "stört". Wenn ja, gibts da auch Probleme mit dem Defi?
Grüße
Chris

Re: Funkturm

#3
Das ist wirklich eine interessante Frage...Hab ich mir noch gar
keine Gedanken drüber gemacht...

JA>>>WOZU, Thorsten?

a) Pulsuhr

b) stört den Defi?

,-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Funkturm

#5
Danke für Deine Rückmeldung, Thorsten...

hmm....meine Schwester wohnte bis vor zwei Jahren direkt
unter einem Funkturm ( auf Eiderstedt )...und natürlich war
ich auch oft bei ihr während meines Urlaubes im Norden....
Hab aber nix gespürt oder bemerkt...und bei den jährlichen
Defi-Kontrollen war immer alles oki...Aber ich hab ja auch
nen GUIDANT-Modell (*mal*angeberisch*in*die*Runde*schau*)

,-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Funkturm

#7
Er könnte abschalten oder durcheinander kommen.

Aber keine Panik, 1,5 km reicht vollkommen. Es wird nur direkt davor gefährlich. Mit einem Handy darfst Du ja auch telefonieren, nur auf den Defi legen solltest Du es nicht.

Gruß
Thorsten