Defi und Laptop

#1
Hallo Ihr Lieben,

unserem Mitglied MariaN ist was ganz Kurioses passiert: sie hat sich ein neues Laptop gekauft, welches sie nach ein paar Tagen aber schon wieder zum Händler zurückbrachte. Und zwar hat das Laptop immer "geknallt", wenn sie im Internet unterwegs war. So jedenfalls hat sie es mir beschrieben: "ziemlich laute Knaller". Sie brachte das Gerät zurück zum Händler und der sagte ihr jetzt, nachdem er mitbekommen hat, daß MariaN einen Defi hat, daß sie keinen Fehler am Laptop gefunden haben und daß die Knallerei mit dem Defi zusammenhängen würde! So quasi würde IHR Defi die ordnungsgemäße Funktion des Laptops stören!
Das kann doch nicht sein, oder? Hat da jemand eine Ahnung? Hier haben doch bestimmt einige Defi UND Laptop, ich ebenso - und mein Defi stört mein Laptop in keinster Weise und umgekehrt auch nicht.

Vielleicht weiß da einer was von Euch?

Liebe Grüße - auch von MariaN
Carmen

Re: Defi und Laptop

#2
Hallo Carmen,
das ist vollkommener Quatsch. Ich nutze seit Jahren Laptops und da knackt auch nichts. Der sucht nur eine Ausrede um nichts zurücknehmen bzw. zahlen zu müssen. Der Defi sendet schließlich nichts, bzw. wenn (wie bei den neusten Telemedizin-Modellen) dann kann ein Laptop das nicht empfangen.

Wenn er auf seinem Standpunkt beharrt, würde ich mir das schriftlich geben lassen, (am besten auch woher er diese Weisheiten hat) beim Defi-Hersteller eine Stellungnahme abfragen und dann den Laptop-Hersteller kontaktiern.

Gruß
Thorsten



Re: Defi und Laptop

#3
Hallo Thorsten,

danke für Deine Mitteilung, das werde ich MariaN so durchgeben.
Meine Reaktion war die gleiche, wie Deine: der will sich nur vor der Reparatur drücken. Er sagt, er habe nichts gefunden, bei ihm würde das Laptop ganz normal funktionieren.
Na ja, MariaN wird uns - wenn sie mal wieder in's Internet kann - bestimmt berichten.

Liebe Grüße noch und einen schönen Abend.
Carmen

Re: Defi und Laptop

#5
Jetzt hol ich den alten Beitrag mal wieder hoch. Also ich kann es mir schon vorstellen, nur dass es sich um keine Funktionsstörung handeln könnte, sondern lediglich um die Verstärkung irgendeines Signals. Wenn ich nämlich meine E-Gitarre vor den Defi halte, kommt auch ein Klacken aus dem Amp.

Re: Defi und Laptop

#6
Hallo Gitarremann,
nachdem mein Laptop mehrfach untersucht wurde, konnte die Ursache des knackens nicht gefunden werden. Auf alle Fälle geht er jetzt seit Monaten, ohne Probleme. Mein Defi-Hersteller hatte das Knacken auf gar keinen Fall mit dem Defi in Verbindung gebracht. Er sagte, das wäre absoluter Blödsinn.
Eva-Maria N.



Re: Defi und Laptop

#7
Jo ich mein auch nicht, dass die sich irgendwie beeinflussen. Ich mein das eher so: Wenn der Defi ein ganz leises Geräusch macht und man da ein Mikrofon dranhält, dann kommt aus dem Lautsprecher natürlich das leise Geräusch in laut raus. Beide Geräte beeinflussen und stören sich nicht gegenseitig aber trotzdem gibts ja das Geräusch. Es entstammt nur einer Verstärkung bzw. Weiterleitung und keiner Wechselwirkung und ist deshalb nicht relevant.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...