Elektrofahrrad

#1
Hallo Frage an alle,

wegen der geringeren Leistungskraft des Herzens hab ich darüber nachgedacht, mir ein Elektrofahrrad anzuschaffen. Allerdings sind das recht große Akkus und als Defi-Träger könnte es da vielleicht Probleme geben.
Hat jemand dazu Erfahrungen, Ideen oder kann Hinweise geben?!

LG

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Elektrofahrrad

#2
Hi Michael

Das mit dem Elektrofahrrad is ja mal echt ne coole Idee. Ich habe selbst auch ARVC und ein absolutes Sportverbot. Vor einige Jahren bin ich jeden Abend ganz brav meine 20km Fahrrad gefahren...das fehlt mir jetzt.
Ich hoffe das es hier noch ne gescheite und hilfreiche Antwort geben wird. Bin mal gespannt:)

LG Beatrice



Re: Elektrofahrrad

#3
Hallo Michael,
ich habe seit einem Jahr mein Fahrrad mit Unterstützung!
Da der Akku bedingt vom Schwerpunkt sehr weit unten liegt und daher weit genug vom Defi entfernt ist brauchst Du keine Bedenken zu haben.
Ich hatte mich seinerzeit beim Hersteller erkundigt und der gab mir grünes Licht. Zumindest was den Defi angeht.
Was dein Doc zum radeln sagt steht auf einem anderen Blatt. Frag einfach nach!

Gruß
Marianne