Cardioman

#1
Hallo zusammen,
Wer hat den Cardioman also dieses Warngerät für elektromagnetische Wellen schon benutzt?
So weit ich weiß kostet das Ding ca.750€
Ist das zu gebrauchen? Und wer hat es wo möglich von der Renten-Vers. im Rahmen: "Teilhabe am Arbeitsleben" bezahlt bekommen?
Gibt es etwas vergleichbares?



Gruß Bernd

Re: Cardioman

#2
Halte ich für total nutzlos und unsinnig.

ist aber meine persönliche Meinung. Würde mir so was nicht zulegen. Zehntausende von uns laufen ohne eine solches Gerät herum - ich meine, daß hier mit Ängsten Geschäft gemacht wird.

In der Regel kann Dir mit Deinem Defi auch ohne diese "Unterstützung" nichts passieren.

Zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Cardioman

#3
Hallo Bernd,

ich habe den Cardioman im Rahmen der Teilhabe am Arbeitsleben von der Rentenversicherung bekommen.

Die Messung der BG hat allerdings ergeben, dass er deutlich überempfindlich ist.

Ich habe damals noch in unserem Stahlwerk gearbeitet, da wird mit Lichtbogen Stahl geschmolzen und es ging vor allem darum welche Wege ich auf dem Gelände noch gehen darf, also nur zur groben Orientierung.

Jetzt in der Lehrwerkstatt darf ich mit allen Geräten arbeiten, die man als Schlosser so braucht, das hat die BG festgestellt. Wichtig ist das die Geräte technisch i.O. sind. Auch schweißen fällt darunter, unter den Vorraussetzungen die mein Vorschreiber schon erwähnte, aber die Ausbildung der Schweißer fällt eh nicht in meinen Bereich.

Gruß Eckhard



Re: Cardioman

#4
    Zitat: Eckhard
    Hallo Bernd,

    ich habe den Cardioman im Rahmen der Teilhabe am Arbeitsleben von der Rentenversicherung bekommen.

    Die Messung der BG hat allerdings ergeben, dass er deutlich überempfindlich ist.

    Ich habe damals noch in unserem Stahlwerk gearbeitet, da wird mit Lichtbogen Stahl geschmolzen und es ging vor allem darum welche Wege ich auf dem Gelände noch gehen darf, also nur zur groben Orientierung.

    Jetzt in der Lehrwerkstatt darf ich mit allen Geräten arbeiten, die man als Schlosser so braucht, das hat die BG festgestellt. Wichtig ist das die Geräte technisch i.O. sind. Auch schweißen fällt darunter, unter den Vorraussetzungen die mein Vorschreiber schon erwähnte, aber die Ausbildung der Schweißer fällt eh nicht in meinen Bereich.

    Gruß Eckhard



------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Eckhard
Welches Schw.verfahren darfst du denn anwenden? Auch MIG/Mag?
Bedingt es einer besonderen Handhabung zum Beisp. von der Defi-Seite abgehend schweißen?



Gruß Bernd