Internet surf-stick

#1
Hallo zusammen,
ich habe am PC einen festen Internetzugang. Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrung mit surf-Stick und Defi hat.
Darf man dieses Teil am Latop benützen, ich bin mir nicht sicher.
Gruß
Josef

Re: Internet surf-stick

#2
Hallo Josef,

mit meinem "normalen" PC bin ich mit einem WLAN-Sticker mit dem Rooter verbunden (da der PC weiter vom Rooter entfernt ist und ich keine Kabelbäume in der Wohnung haben nöchte), mein Laptop benütze ich auf dem Balkon oder wenn ich im Bett liege (bin halt ein dekatenter Altersteilzeitler). In beiden Fällen verspüre ich keine Beeinträchtigung meines Defis. Nur wenn ich mich außerhalb meiner Wohnung mit meinem Laptop über den Mobil-USB-Srick in das Internet einbuche, habe ich so ein komisches Gefühl. (Vielleicht ist das "Gefühl" aber auch nur Einbildung, weil man soviel über die Strahlungsquellen liest und hört und diese "Informationen" einem Defi-Besitzer permanent im Hinterkopf herumschwirren.) Ich lege deshalb den Sticker er wird nicht direkt in den USB-Anschluss eingesteckt, sondern hat ein ca. 30 cm langes Kabel) hinter das Laptop und spüre dann nichts mehr. Für Mobil-Sticks, die direkt eingesteckt werden, kann man ja USB-Verlängerungskabel verwenden, die es in verschiedenen Längen gibt.

Gruß und einen schönen Frühlingstag

Peter (alias herzchen)

Re: Internet surf-stick

#3
Hallo Josef,
ich nutze auch Internetsticks (UMTS etc.)
Ich kann nicht glauben, dass es da irgendwelche Wechselwirkungen mit dem Defi gibt!
Bisher - seit fast zwei Jahren - merke ich nichts.

LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Internet surf-stick

#4
    Zitat: Josef
    Hallo zusammen,
    ich habe am PC einen festen Internetzugang. Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrung mit surf-Stick und Defi hat.
    Darf man dieses Teil am Latop benützen, ich bin mir nicht sicher.
    Gruß
    Josef
Nein, einen Defi darf man nicht am Laptop benutzen :-)



by4now, Heinz

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Internet surf-stick

#6
Hallo,

Ein Stick zum Surfen ist ein abgespecktes Mobiltelefon - mehr nicht.
Wer aus Sicherheitsgründen kein Handy benutzt, sollte dann diesen Stick
ebenfalls nicht benutzen, ansonsten die gleichen Regeln wie fürs Handy.

Liebe Grüße
die Alte Fregatte



Re: Internet surf-stick

#8
Ich bin selbst schon neben meinem Umts-Stick eingeschlafen (versehentlich aus Erschöpfung...) und es passierte rein garnichts.

Also, viel Spaß beim Surfen! ;)

Liebe Grüße vom Sternchen!

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *