Thermomix

#1
Hallo,
ich habe seit Oktober 2009 einen ICD implantiert. Wer hat oder kennt das
Twittler-Syndrom?
Ich möchte mir jetzt einen Thermomix kaufen. Hat jemand Erfahrung im Gebrauch? Der Umgang mit Elekrogeräten macht mich immer noch unsicher.

Schöne Grüsse aus dem Allgäu
Anneliese

Re: Thermomix

#2
Fand erst mal dies:
Twiddler-Syndrom: Rotieren des Impulsgebers bei transvenös implantierten Herzschrittmachern. Spiraliges Aufrollen der Sonde. Ursache meist infektionsbedingte Exsudatbildung in der Schrittmachertasche. Folgen sind Dislozierung der Elektrode mit ineffektiver Stimulation, z. T. Reizung des N. phrenicus o. des Plexus brachialis.

Themomix-Gerät: Keine Ahnung! Aber wenn ein Induktionskochfeld gemeint oder vonnöten ist, ist wohl Vorsicht angesagt!
Einfach mit Suchfunktion hier im Forum suchen oder googeln!
LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Thermomix

#3
Hallo Anneliese,

mit dem Thermomix habe ich auch schon gearbeitet (beneide Dich übrigens glühend um Deine geplante Anschaffung ;-) ) - und habe mir da vorher ehrlich gesagt gar keine großen Gedanken zu gemacht, weil ich ja mit anderen Küchengeräten, Herd, Mixer oder Mikrowelle auch ganz normal hantiere.

Was ich mache, - ich "hänge" mich zB mit dem Oberkörper nicht direkt über die Mikrowelle oder mein Ceranfeld (empfiehlt sich aber bei eingeschaltetem Herd ja sowieso :-)) ) - sprich ich halte einen ganz normalen Abstand ein.
Das habe ich ohne ICD aber auch schon ähnlich gehandhabt, weil ich bei Küchengeräten immer schon ein gewisses Selbstzertörungspotential mit mir herumtrage, was an meiner mir eigenen Schusseligkeit liegt :-)

Im Zweifel würde ich den Hersteller auch nochmal direkt befragen.

Viele Grüße
Karoline



Re: Thermomix

#4
Hallo Kenne jemand der sowas bedient.
Hat zwar einen Schrittmacher und bis jetzt keine Probs damit.
Werde mir mal das Dingchen ausleihen und mal sehen was für wunder es machen tut. Und auch was mein Defi dazu sagen wird.

Werde dann mal berichten falls net vergessen tue. ;-))


LG andy und eine frohe 4te Adventwoche


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Thermomix

#5
Hallo...

Ich hab so´n Teil... hab aber noch nie Probleme damit gehabt.
Mein SM hat sich bisher nicht beschwert... aber wie schon andere geschrieben haben, man sollte halt den empfohlenen Sicherheitsabstand halten.

LG und noch einen schönen 4ten Advent.

Whiteangel



Engel müssen schweigsam sein…
Sonst verlieren sie ihre Flügel und stürzen ins Feuer…
cron