Schnurloses Telefon....starkes RAUSCHEN bei allen schnurlosen Telefonen

#1
Hallo,

bin nicht mehr soo schissig wie am Anfang, aber etwas nervt mich u. ich finde keinen (Metronic nicht u. Herrsteller von Siemens u. Panasonic nicht) der mir eine Antwort drauf geben kann....

Mein Panasonic (schnurlos) hat mich zum wahnsinn getrieben weil es ständig gerauscht hat, ich bin um gezogen u. es hat weiter gerauscht, also habe ich mir ein Telefon von Siemens gekauft....und auch da RAUSCHEN - total blöd...

KENNT DAS JEMAND???

leider habe ich keine Vergleich bei NICHT-Defi-Trägern (mein Lebensgefährte benutzt unser Telefon wenns hoch kommt 2 Minuten im Jahr ;-))

Beim Handy rauscht es im Übrigen nicht....

liebe Grüße Heike

Re: Schnurloses Telefon....starkes RAUSCHEN bei allen schnurlosen Telefonen

#3
Also ich glaube nicht, dass es am Defi liegt. Allerdings hatte ich so was Ähnliches mal, als meine Internetverbindung nicht funktionierte. A>m Ende lag es an einem alten Fernseher im Haus. Test: Altes MW-Radio anstellen und horchen, obs überproprtional rauscht. Dann ist irgendein elektrisches Gerät im Haus. Weiterer Test: Nach und nach Geräte ausschalten und Test 1 wiederholen. Sobald der MW-Sender rauschloser zu hören ist, hast Du das Gerät. Viel Glück!
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Schnurloses Telefon....starkes RAUSCHEN bei allen schnurlosen Telefonen

#4
danke claudia, danke michael!

hat etwas beruhigendes - aber der telefonanbieter kann es nicht sein, da ich ja umgezogen bin u. wir einen anderen haben,
und die elektrischen dinge....nun ja in der alten wohnung war es genau so und wir haben jetzt im haus eine komplett neue anlage...(irgend so ein super duper neues system mit einer anlage u. zwanzig-tausend fernbedienungen ;-) (also in jedem zimmer eine....u. die anlage steht wo anders)
dennoch werde ich mal auf die suche gehen...

DANKE...u. liebe grüße noch mal