Benzinrasenmäher starten

#1
Halli-Hallo, bin ein Hobbygärtner muß also u.a. auch immer mal wieder den Rasen mähen. Habe nen Benzin-Rasenmäher. Wie soll ich es beschreiben, daß es sich nicht doof anhört ? Um ihn zu starten muß man doch an dieser Schnur (oder Kabel oder was auch immer das ist) anziehen. Darf man als Defiträger noch solche (ruckartigen) Bewegungen machen oder muß man dabei befürchten, daß z.B. die Elektrode ausreist?

Re: Benzinrasenmäher starten

#2
Hallo Mel,

ich bin rechtshänder und trage den Defi links und starte den Benzinrasenmäher mit der rechten Hand. Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren keine Probleme mit überstrapazierten Sonden. Wenn deine Narbe verheilt und der Defi fest sitzt, solltest du eigentlich auch keine Probleme damit bekommen.

Alles Gute
die Alte Fregatte



Re: Benzinrasenmäher starten

#4
natürlich. Wenn es schön verwachsen ist. Habe mein defi links also keine Probleme beim Mähen
lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Benzinrasenmäher starten

#5
Ich denke auch, daß es kein Proplem ist den Rasenmäher an zu werfen.
Mann kann ja eine gewisse Schonhaltung dabei entwickeln.
Aber wenn der Mäher mal nicht anspringen will, dann pass beim fummeln mit dem Zündstrom auf.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.