Zahnimplantation

#1
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Defi jetzt fast 1,5 Jahre, hatte bisher nie Probleme. Ich möchte mir nun gerne einen Zahn implantieren lassen. Mein Kardiologe meinte, mein Defi muss dafür extra deaktiviert werden. Eine Vollnarkose würde ich nicht bekommen, sondern eine Sedierung (da schlummert man wohl ne Stunde vor sich hin)! Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Caro

Re: Zahnimplantation

#2
Der Defi muss eigentlich nur dann deaktiviert werden, wenn der Arzt größere Blutungen erwartet und einen Elektrokauter zur Verödung der Blutgefäße einsetzen möchte.
Zumindest hat man mir das bislang so gesagt.

Für die sehr schwierige Extraktion meiner beiden linken Weisheitszähne musste der Defi nicht deaktiviert werden. Das ging auch so.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Zahnimplantation

#3
Hallo Caro,

ich kann dir frisch aus der Praxis berichten !!

Letzten Freitag:
  • Zyste unten links entfernt und dabei 2 Zähne gezogen
  • unten rechts ein Zahn gezogen
  • oben mitte und rechts zwei Wurzeln ausgegraben

und das alles bei mir als absoluten Phobiepatienten unter "DÄmmerschlaf"

Ambulante Vollnarkose wollte man bei mir aufgrund meiner Herzerkrankung auch nicht machen.

Mir hat dieser Dämmerschlaf derartig gut gefallen, dass ich ihn auch beim Abschleifen für die Brücken und eventuell kommenden Implantaten machen werden.

Zuzahlen musste ich 80 Euro für diese DÄmmerschlafnarkose.
Eine Begleitperson muss dabei sein.

Irgendwie hatte ich das Gefühl alles mitzubekommen, es hat mir aber überhaupt nichts ausgemacht. Nix gemerkt.
Bin total begeistert von dieser Methode !

Alles Gute und immer dran denken, wie schnell normalerweise ne Stunde rumgeht..... So versuche ich meine Zahnarztangst im Griff zu halten.

Übrigens, bin ein Kerl wie ein Baum und könnte problemsos nachts über den New Yorker Friedhof laufen....aber Zahnarzt ?? nee, Danke

Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Zahnimplantation

#4
noch etwas vergessen:

  • wichtig ist, dass der Zahnarzt keine Elektrokautern verwendet (ist so eine Art Schweißen bei Zahnfleischverletzungen)
  • und als Marcuamr Patient sollte man fragen, welchen Quick/INR der Zahnarzt braucht

Ansosnten ist die Behanldung/der DÄmmeschlaf absolut verträglich mit dem Defi

Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
cron