Durchlauferhitzer, Studioblitzgeräte und Strassenbahn- Oberleitung

#1
Hallo Zusammen,

habe seit 05.09.2011 meinen Medtronic Defi und schon ein paar mal den Hersteller kontaktiert. Aber es fallen mir immer neue "Gefahrenquellen" ein/ auf!
  1. Durchlauferhitzer: Bei uns im Bad direkt neben der Dusche montiert. Das Gerätchen hat immerhin 21 kW, sprich 21.000 Watt bei 380 Volt.
  2. Ich bin nebenbei Hobbyfotograf und besitze ein kleines Fotostudio mit Blitzanlage. Auf der Kamera sitz dann zusätzlich noch ein Funksender....
  3. Direkt vor meinem Apartment in München fährt die Strassenbahn (Tram) vorbei. Ich kann quasi aus dem Fenster direkt die Oberleitung sehen. War bisher noch nicht im Apartment und habe das ausprobiert....

Was meint ihr zu den Fällen? Die Strassenbahn fährt, glaube ich mit 750 Volt Gleichstrom.

Vielen Dank im Voraus,
Ralf


Re: Durchlauferhitzer, Studioblitzgeräte und Strassenbahn- Oberleitung

#3
    Zitat: rawapic
    1. Durchlauferhitzer: Bei uns im Bad direkt neben der Dusche montiert. Das Gerätchen hat immerhin 21 kW, sprich 21.000 Watt bei 380 Volt.
    2. Ich bin nebenbei Hobbyfotograf und besitze ein kleines Fotostudio mit Blitzanlage. Auf der Kamera sitz dann zusätzlich noch ein Funksender....
    3. Direkt vor meinem Apartment in München fährt die Strassenbahn (Tram) vorbei. Ich kann quasi aus dem Fenster direkt die Oberleitung sehen. War bisher noch nicht im Apartment und habe das ausprobiert....

Hallo Ralf
zu 1: Kein Problem. Habe einige Zeit auch sowas gehabt.
Zu 2und 3 : Auch kein Problem solange du bei 3 nicht drauf springst. ;-)

Nimm das Leben nicht so ernst, denn es ist zu Kurz um sich zu Ängstigen. Lebe dein Leben wie es läuft.

LG Andy



____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!