Wärmewellenheizung

#1
Hallo Leute,

suche jemanden der sich mit einer Wärmewellenheizung auskennt.
Hab schon im Netz gesucht wie diese denn funktioniert, hab aber
leider nichts gefunden. Hat da schon mal jemand was gehört oder
erfahrungen gemacht.
Kann ich mich in Räumen aufhalten in dem ein Wärmewelleinheizgerät
in Betrieb ist.
Meine Nachbarn wollen so ein Gerät aufstellen und man würde sich da
max. 3-4 meter davon entfernt aufhalten.

Freue mich über Eure Beiträge

Gruß Rainer

Re: Wärmewellenheizung

#3
Hallo Moppel,
ich habe bei Wiipedia eine Menge Informationen über Wärmewellenheizgerät gefunden. Aber eine Aussage ob so ein Gerät für uns als ICD Träger gefährlich ist habe ich nicht gefunden.
Also hoffe ich weiter, das einer von euch mir weiterhelfen kann.

Re: Wärmewellenheizung

#4
Lieber Rainer,
bei allen elektrischen Geräten muss nur überlegt werden, wie diese Einfluss auf den Defi nehmen können. Gibt es starke Magnetfelder, so können diese im Nahbereich einen Strom in den Sonden induzieren und der Defi könnte gestört werden. Magnetfelder entstehen auch, wenn starke Ströme fließen, also wenn das Gerät eine große Leistung hat. Deshalb werden von den Defi-Herstellern Mindestabstände zu bestimmten elektrischen Geräten angegeben (z.B. Armlänge von einer Bohrmaschine entfernt). Bei Induktionsöfen könnte es deshalb Probleme geben. Bei einer Infrarot- oder Wärmewellenheizung wird normalerweise keine so große Leistung verwendet, so dass in normalem Abstand keine Gefahr für den Defi besteht. Die Gefahr des Überhitzens wäre dann schon größer, deshalb sollte der Defi auch vor permanenter direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden. Aber das merkt man recht schnell, da ja dann auch die Haut entsprechend warm wird.

Herzliche Grüße
Detlef

Re: Wärmewellenheizung

#5
also das der defi überhitzen kann glaube ich nicht. vorher würde die haut verbrennen. also ich habe schon ein paar urlaube mit intensiver sonneneinstrahlung hinter mir. und ein paar saunagänger haben wir auch hier.
und induktionsöfen sind nach meiner erfahrung auch kein problem, da ich fast täglich an einem koche und das schon seit 1,5 jahren.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Wärmewellenheizung

#6
Hallo Marcel,

kochst Du zu Hause an einem Induktionsherd, oder in der Gastronomie ?
Ich habe in einem Restaurant gearbeitet und mein Defi hat ein " Rauschen "
aufgezeichnet. Das gleiche war auch bei einer Bohrmaschine der Fall-
obwohl ich meiner Meinung nach genügend Abstand gehalten habe.
Gruß Achim



Re: Wärmewellenheizung

#7
Hallo Moppel
Ich habe mit fast allen Maschienen gearbeitet (Heimwerken/Garten).
Nix war auffällig und der Doc hat auch nix gesagt. Nur beim Umug. Da hat er gemeckert. Aber das ist auch alles.

Gruß Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Wärmewellenheizung

#9
Hallo Moppel
Da ich Taub bin kann ich ja nicht hören wie der Doc bei der Ausles schimpfen tut, weil der Defi zuviel machen musste.
Du hörst ja was der Doc sagt.
;-))

Grüßchen Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!