Photovoltaik- Anlage

#1
Hallo in die Runde,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe in Form von geballtem Wissen zum Thema oder guter Links, die mich über alles was ich über den Einfluss einer Photovoltaik (PV)- Anlage auf den Defi/Defiträger wissen möchte, verständlich informieren.

Den runden Geburtstag meines Mannes, der Defiträger ist, im kommenden Monat, wollen wir in einem Lokal feiern, in dem wir die Feier schon gebucht haben.

Als ich neulich dort vorbei ging fiel mir eine am Gebäude angebrachte Tafel mit der Information "Gebäude mit PV- Anlage" auf.

Nun musste ich gleich an den Defi denken und mir die Aufgabe stellen, heraus zu finden, ob diese Photovoltaik- Anlage meinem Mann Schaden könnte. Es ist ein recht flaches Gebäude und wir haben vor, uns dort an diesem Abend länger aufzuhalten.

Dort gibt es auch mehrere Bowlingbahnen und ich hoffe, dass dem Defi das egal sein kann ;-).

Könnt sich hier jemand damit aus, hat vielleicht selber eine solche Anlage auf dem Dach und könnte mir Entwarnung geben oder weiß, wo ich Antworten finde. Wäre schön.

Liebe Grüße
Pea

Re: Photovoltaik- Anlage

#2
Wir haben mittlerweile so eine Anlage auf dem Dach und ich hatte deswegen noch nie irgendwelche Probleme. Aufs Dach geklettert bin ich allerdings nie, aber nicht wegen des Defi. Also ob man da direkt zur Anlage raufsteigen dürfte, weiß ich nicht.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Photovoltaik- Anlage

#4
Hallo @EviGirl und @hellmichel,

vielen Dank für Eure Entwarnung, mir fällt da jetzt ein großer Stein vom Herzen. Wir wohnen ganz in der Nähe des Lokals und freuten uns über die Möglichkeit dort die Feier austragen zu können. Dann die gestern entdeckte Information über die PV- Anlage. Zum Glück ist alles wieder möglich.

Das Forum und seine Mitglieder sind große klasse!

Nö, EviGirl, aufs Dach will und soll mein Mann eigentlich nicht, nur drunter ein paar schöne Stunden feiern ;-)

Nochmals lieben Dank.

Lieb grüßt
Pea