Steinkohle- Schaubergwerk

#1
Hallo in die Runde,

unser Sohn hat die tolle Idee, dem Vater, einem alten Bergmann und seit anderthalb Jahren Defi- Träger, zu seinem runden Geburtstag eine Führung untertage in einem Steinkohlen- Schaubergwerk mit allen Maschinen, die zur Arbeit des Bergmanns gehörte, zu schenken.

Nun würde ich gern wissen, ob bei der Führung mit Gefahrenquellen für den Defi zu rechnen ist.

Meine Nachfrage beim Service des Bergbaumuseums ergab keine klare Antwort- man rechnet nicht damit, dass es Probleme geben könnte, weil es ja alles alte Maschinen sind, die dort in Aktion gezeigt werden.

Weiß hier jemand Genaueres oder hat für mich einen Tipp, wo ich verlässliche Informationen zum Thema bekommen könnte?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Es grüßt
Pea



Re: Steinkohle- Schaubergwerk

#4
Hallo Bernd, hallo Dani,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gerade mit der Firma Boston Scientific Medizintechnik GmbH, ehemals Guidant telefoniert und bekam die gleiche Antwort- es kann nicht viel passieren, wenn sich mein Mann nicht gerade einer solchen Maschine direkt nähert.

Also machen wir ihm zu seinem 80. Geburtstag mit einer Führung untertage eine große Freude.

Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße
Pea



Re: Steinkohle- Schaubergwerk

#7
Ich denke mal das er die Ohrenschützer schön aufbehalten sollte da die meisten Abbaumaschinen für untertage mit Pressluft betrieben werden.

Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
cron