ICD und Hörgerät-Fernbedienung

#1
Hallo in die Runde,
mein Mann ist seit 1,5 Jahren ICD Träger.

Nun soll er wegen einer Innenohrschwerhörigkeit Hörgeräte angepasst bekommen und dazu eine Funkfernbedienung zum Selbstregulieren.

Worauf muss er achten? Wäre toll, wenn da jemand seine Erfahrung oder sein Wissen dazu schreiben könnte.

LG ylla



als Gott mich schuf, sagte er nur: "hoffentlich geht das gut"

Re: ICD und Hörgerät-Fernbedienung

#2
Ich trage auch ein Hörgerät und habe damit keinerlei Probleme mit dem Defi. Jedoch hat mein Hörgerät keine Fernbedienung sondern wird direkt ein- und ausgeschaltet und vom Akustiker eingestellt.

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: ICD und Hörgerät-Fernbedienung

#3
Hallo ylla
Normale weise keine Probleme. aber wenn es dein Mann lieber ist, dann frag mal beim Hersteller.
Habe ich auch gemacht. Bin jetzt aber 100 % Gehörlos und ich denke es liegt an den Medis.

Was es nicht alles gibt ;-)

Aber wichtig ist ja, dass ich damit leben kann.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!