Defi und laute Musik

#1
Hallo zusammen!!

Hab mal wieder eine Frage an euch! Ich weiß nicht ob es manchen von euch auch so geht oder ob nur ich so denke! Mein Problem ist folgendes: Wenn ich bei nem Kumpel bin und wir hören Musik muss dazu sagen daß er gerne laut Musik hört auch mit Bass, dann hab ich Angst daß irgendwas mit meinem Defi sein könnte und ich bitte ihn dann darum daß er dann leiser machen soll oder den Bass wegnehmen soll! Ich weiß daß laute Musik bzw. Musik mit viel Bass den Defi nicht beeinflussen trotzdem hab ich immer ein komisches Gefühl dabei! War vor 3 Monaten auch auf so ner Motocrossveranstaltung in der Halle ( Night of the Jumps wenn euch das was sagt) und da war es halt auch übelst laut! Fühl mich bei so lauten Veranstaltungen einfach nicht wohl! Bin auch sehr schreckhaft geworden! Vielleicht geht es ja jemanden genauso wie mir oder ich bin einfach einfach ein " kleines Sensibelchen ". Danke schon mal für eure Beiträge!!

Gruß Markus

Re: Defi und laute Musik

#2
Hallo Markus,

Mir geht es genauso. Ich habe immer das Gefühl das der Defi vibriert, wenn die Musik zu laut ist.
Ich nehm dann einfach Abstand wenn ich irgendwo bin ,oder dreh runter.
Sensibel sind wir glaub alle geworden.

LG Dani



Re: Defi und laute Musik

#5
Hallo Markus,

ich finde manche Musik geht nur laut..... Led Zeppelin, Deep Purple, AC-DC.... (bin 1961 geboren, ist also Musik aus "meiner" Zeit.)

Ich nehme mir in der Regel den Kopfhörer, weniger wegen Defi, mehr weil meine Frau einen total anderen Musikgeschmack hat.

Ich hatte bisher kein ungutes Gefühl bei extremer Lautstärke.

Alles Gute
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Defi und laute Musik

#6
Die Boxen selber enthalten Magnete, weshalb man große Boxen nicht grad "umarmen" sollte. Das Wummen der Bässe kann grundsätzlich schonmal auf den Kreislauf schlagen beim einen oder anderen.
Am 2. März 2010 wurde unter "Boxen/Magnete" hier im Forum der letze Beitrag zu einer ausführlichen Diskussion hierüber geschrieben, vielleicht sind dort noch ein paar interessante Infos für dich dabei.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi und laute Musik

#9
Hi,

das hatte ich auch bei einer Feier, bei der letzten Kontrolle wurde mir gesagt, dass der Schalldruck nicht die Ursache sei. Wäre eine Interpretation, man hört ja in sich rein.

Genau deswegen gibt's am 30.04 Uriah Heep, yeah!!!!!

gruß
Reinhold



Das Bessere ist der Feind vom Guten

Re: Defi und laute Musik

#10
    Zitat: Reinhold
    Hi,


    Genau deswegen gibt's am 30.04 Uriah Heep, yeah!!!!!



    Das Bessere ist der Feind vom Guten
und bei mir am 07. Juli "Rock am Bruch" mit Uriah Heep und The Sweet....

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.