Infrarot Heizung

#1
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier...

Da wir unser Haus umbauen müssen, überlege ich, ob ich nicht im Schlafzimmer eine Infrarotheizung installiere. Aber da tut sich die Frage auf, ob sich Infrarot mit dem Defi beißt.
Weiß von Euch jemand Näheres?
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Infrarot Heizung

#2
Hallo Heiner,
die sicherste Information über den Einfluss der Infrarottechnik auf Deinen Defi wird Dir vielleicht der Hersteller deines Defis geben können.

Als wir neulich einen neuen Küchenherd suchten und bei unserem Elektrohändler in der Stadt diesbezüglich nachfragten, riet er uns vom Kauf ab. Mein Mann, der Defiträger ist, hätte beim Betrieb des Herdes nicht in der Nähe sein dürfen- war seine Meinung.

Ob das stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Liebe Grüße
Pea



Re: Infrarot Heizung

#3
Das beim Herd hat er mit Induktiv-Platten verwechselt.

Warum soll Infrarot sich nicht mit dem Defi vertragen? Infrarotstrahlung ist LICHT.

Gehe regelmäßig in die Infrarotkabine in der Sauna - geniale Tiefenwärme.

Lasst Euch nicht kirre machen - das allermeiste ist kein Problem...starke Magneten und direkten Kontakt mit Strom mal abgesehen.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Infrarot Heizung

#4
    Zitat: enigmo
    Das beim Herd hat er mit Induktiv-Platten verwechselt.
Und du hast das mit Induktion verwechselt :-)

Aber sonst geb ich dir Recht. Macht euch nicht verrückt !


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Infrarot Heizung

#5
Sehr geehrter Herr Peter Esterl,

vielen Dank für diesen kostbaren Link. Habe mir diese Abhandlung vollständig abgespeichert und auch zur Sicherheit ausgedruckt.

Bei uns läuft alles noch vor dem ersten Schritt für ein Vorhaben über die Überlegung, ob das, war wir vorhaben, dem Defi schaden kann oder nicht.

Nur jammerschade, dass ich diese vertrauensvollen und genauen Angaben nicht schon beim Kauf des neuen Herdes hatte. Als Zulage zum teuren Herd sollte es einen Infrarot- Minibackofen gratis dazu geben. Nützlich und niedlich noch dazu der "Kleine". Da hieß es aber, dass
es für Defiträger schädliche Auswirkungen haben könnte. Jetzt habe ich dafür einen Toaster den ich nicht brauche. Schade.

Mit freundlichen Grüßen
Pea