Re: Negative Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten

#2
Hallo Susanne,

ich glaube so lange du dir mit diesen Geräten nicht in irgendwelche Köperteile bohrst/sägst, brauchst du nciht viel Angst zu haben ;)
Eine Bahnmaschine habe ihr auch selber schon benutzt ;)
Du solltest mit allein diesen Dingen nicht 5cm vor deiner Brust arbeiten, um wirklich alles auszuschließen, aber zum Einen macht man das eh nicht und zum Anderen glaube ich nciht, dass es was machen würde, wenn es mal passieren würde.
Du kannst dich bei elektrischen Geräten immer ganz gut an Warnezeichen für Schrittmacherpatienten orientieren.
Wenn sowas drauf steht, wäre ich vorsichtig, was auch nicht zwangsläufig heißt, dass man es nicht benutzen kann.
Ich bin grundsätzlich bei allem vorsichtig, was entweder Strom in meinen Körper leitet, wie etwa eine Körperfettwaage, oder was größere elektomagnetische Felder erzeugt, wie etwa große Lautsprecher auf Konzerten. Zu denen halte ich dann ein paar Meter Sicherheitsabstand ;)

Ansonsten findest du hier im Forum auch schon jede Menge zu dem Thema. Schau dich ruhig mal um, du wirst positiv überrascht sein :)

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Negative Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten

#3
hi
Was ist eine Bahnmaschine?

Als Heimwerker und Hobbygärtner habe ich schon viele Maschinen ausprobiert. Halte meisten mit rechts da Defi links sitzt. Und man soll 30 cm abstand halten.
Wenn man zu unsicher ist, soll man jemand auf hilfe bitten.

Aber lese dich mal hier durch, da gibt es noch viele antworten. Und bis jetzt ist nicht viel passiert.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!