Magnetfelder

#1
Hallo, ich hätte de ne Frage bzgl. Magnetfelder. Da ich mich, wie wir alle, bewegen muß und mich Spaziergänge im Wald zu langweilig sind hab ich vor einigen Jahren beschlossen mir einen Metaldetektor zuzulegen und damit durch den Wald zu gehen. Im Juli 2006 wurde bei mir ein CRT-ICD der Fa. GUIDANT eingebaut. Der Defi aber nur rein vorsorglich!! Kann mir jemand sagen ob das vom Detektor abgestrahlte Magnetfeld gefährich ist und wie es sich auf meinen Schrittmacher bzw. den Defi reagiert??

Re: Magnetfelder

#2
Hallo Ralf,
solang der Detektor dort ist wo er hin gehört, sprich auf den Boden, ist gegen dein Hobby nichts einzuwenden. Tunlichst vermeiden solltest du den Ring näher wie 40cm, besser sind 60cm, an deinen Defi zu halten.

Weiterhin viel Glück bei deiner "Schatzsuche"!

Re: Magnetfelder

#3
Hallo Leute,
melde mich nach langer Zeit wieder einmal.
Gleich mal zu meiner Frage:
ich hätte die möglichkeit auf dem Flughafen zu arbeiten, aber jedesmal wenn ich in die Innenzone - also auf das Rollfeld müßte, würden mich die Sicherheitsleute mit diesem komischen Metalldedektor absuchen(das komische runde Ding), kann ich das eventuell über mich ergehen lassen??Ich habe gelesen, das es mit 30 cm Sicherheitsabstand ohne Probleme funktionieren würde.
Wär für Ratschläge dankbar
ADDI

Re: Magnetfelder

#4
Hallo Addi,

was ich weiß sollte man sich nicht mit dem Metalldedektor absuchen lassen,da er sonst jedesmal piepen würde. Hast di keinen Ausweis wo drauf steht das Du einen Defi hast und die Dich mit der Hand abtasten sollen?


Lg Dani



Re: Magnetfelder

#5
Du solltest dich besser von Hand abtasten lassen - vor allem soll das Gerät nicht über den Defi gehalten werden.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Magnetfelder

#7
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Beiträge, hat mich echt gefreut --- man kann sich eben immer darauf verlassen das einem geholfen wird,
kann jetzt mit der Situation viel besser umgehen,
werde mich dann auch immer per Hand abtasten lassen
viele Grüße aus dem immer noch zu kalten Thüringen,
ADDI

Re: Magnetfelder

#8
Grüße euch,

ich dachte es passt zu dem Thema und frage mal hier.
Ich habe mir für mein mobiles Internet eine Antenne zugelegt die einen Magnetfuß hat. Nun hatte ich dessen Stärke an einem Stück Stahl ausprobieren wollen und genau in diesem Moment verspürte ich ein starkes Stechen genau zwischen der Brust. Es war jetzt nicht sehr stark aber gekrümmt habe ich mich in dem Bruchteil der Sekunde schon.
Kann denn der AICD da schon überstimmulieren sodass man es merkt und meint ihr sowas wird aufgezeichnet bzw hat da schon jemand Erfahrungen?

Grüße
Alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

Re: Magnetfelder

#9
Hallo Alex,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es was damit zu tun hatte. Wo genau hast du den Magenten denn hin gehalten, bzw. wie weit war der von deiner Schulter weg?

Wenn der Defi überstimuliert haben sollte, hat er das aufgezeichnet und das wird man dir dann bei der nächsten Kontrolle sagen können.

Auch wenn der Defi in seinen speziellen Magnet-Modus geschaltet hat, sollte das bei der Kontrolle zu sehen sein.

Ich würde aber denken, dass es Zufall war.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Magnetfelder

#10
ausserdem ist der Magnet einer solchen Antenne aus der Entfernung sicher zu schwach, um solchen Einfluß auszuüben...


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......