Re: "Touch me" Lampen

#2
Hallo Christian,

also in dem privat Haushalt wo ich die "Putzfee" bin,dort hat man zwei Nachtischlampen,die auf Berührung reagieren. Bisher habe ich nichts dabei gespürt. Ich hab mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht,zumal der erste Kontakt auch zufällig und unbewußt war,weil ich es nicht wußte ;o)

Also für mich stellen diese Lampen kein Problem dar.

Beste Grüße

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: "Touch me" Lampen

#3
Mein Schwager hat auch so eine Lampe. Ich hab sie angefasst und es nichts passiert...Ob das jetzt aber heißt, dass das so gut ist und so bleibt, kann ich nicht sagen ;)

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung wie diese Lampen funktionieren.
Wenn man das wüsste, könnte besser einschätzen wie viel Gefahrenpotential das birgt.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: "Touch me" Lampen

#4
Hi,

wir haben so eine Lamge, die durch Berührung gedimmt wird (also immer hell und dunkel im ganzen Spektrum wechselt).

Keine Probleme bisher.

Aber ich bin eh ein schlechtes Beispiel, ich kann auch immer noch mit einem Phasenprüfer die Steckdose prüfen.


Gruß



Skipper


p.s. ja ich habe auch einen Duspol im Keller, aber bevor man den raufgeholt hat :-)



Re: "Touch me" Lampen

#5
Ich habe so ein Ding bei meinem Freund daheim auch schon mal getestet - nix passiert. Aber ich fürchte, Strom fließt durch den Körper... Also laß ich die Lampe lieber...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern