Elektromotore

#1
Hallo zusammen,

mir wurde am 17.09.07 ein Defi implantiert.
Ich möchte wenn möglich wieder in meinem Beruf zurück.

Nun zu meiner Frage!
Mein Büro befindet sich mittig in einer Produktionsstätte und ist daher umgeben von Maschinen die über Elektromotore angetrieben werden.
Ist mein Arbeitsplatz aufgrund der eventuellen magnetischen Felder noch geeignet? Oder Ist eine Verlagerung des Arbeitsplatzes erforderlich?



Grüsse Rudi

Re: Elektromotore

#2
Hallo,

Du solltest Dich bei Deinem Defi-Hersteller informieren. Die benötigen aber die Unterlagen der in Betrieb befindlichen Maschinen um eine Aussage darüber treffen zu können. Frag doch die Kollegen die die Maschinen kontrollieren zB TÜV oder in Deinem Fall ähnlich.
Pauschal eine Antwort zu geben wäre nicht sicher genug.
Abstand zu diesen Maschinen ist wichtig.
Je größer dieser ist, desto schwächer sind die elektromagnetische Felder.
Gruß
R.