Induktionsherd

#1
Hallo,
Wie ist es denn nun eigentlich mit Induktionsherden? Man hört doch recht unterschiedliche Sachen. Weiß jemand etwas mehr darüber?
Habe einen vor zwei Jahren gekauft und bin doch manchmal etwas unsicher, ob er nun den Defi stören könnte oder nicht.
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Induktionsherd

#3
Hallole
ich hab meinen Defi seit Mitte August.
Im Krankenhaus habe ich natürlich meine Ärztin wegen meinem Induktionsherd gefragt und sie musste das auch erst klären.
Wenn man diesen Magneten zu nah kommt, schaltet der Defi wohl ab. Entfernt man sich wieder davon, springt er wieder an. Ich will´s mal glauben denn ich koche sehr viel.
Bei der letzten Defi-auslese stellten sie aber keine Unregelmäßigkeiten fest.
Also alles gut
Grüssle
Silvie

Re: Induktionsherd

#4
Ich hab auch schon gehört, dass man beim Hersteller nachfragen kann, ob das jeweilige Gerät "Defi-tauglich" ist.
Ich denke, da man sich normalerweise nicht mit der Brust auf den Herd legt ;), ist man relativ sicher.
Was passieren könnte, wäre wohl, dass der Defi für die Zeit in den Magnetauflage Modus schaltet und wenn wieder vom Herd weg geht, wieder zurück...Also vermutlich nicht wahnsinnig dramatisch.

Aber ich glaub, ich würd mal beim Hersteller anfragen, wie das für dein spezielles Gerät aussieht. Vielleicht gibt der ja "Entwarnung". Dann macht das Kochen wieder richtig Spaß :)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Induktionsherd

#8
Guten Abend,

ich war letzte Woche bei der Defikontrolle. Alles in bester Ordnung.
Dabei kam dann nochmal zur Sprache was man darf und was man bleiben lassen sollte. Dabei kamen wir auf das Thema Induktionsherd.
Der Doc meinte ihm wäre es lieber wenn ich den Herd verkaufen würde, ihm wäre wohler bei der Sache wenn ich dieses Gerät nicht hätte. Sollte mich aber beim Defiherstellter informieren was die raten.
Jetzt hab ich seit 18 Monaten den Defi und es gab noch nie Unregelmäßigkeiten. Den Herd habe ich seit fünf Jahren.
Ich will auch nicht auf Induktion verzichten!!! Mein erster Gedanke, ok jetzt muß ich nicht mehr kochen das übernehmen nun die Kinder und mein Mann...lach.
Werde mich aber nochmal beim Hersteller informieren.

Grüße Tanja


____________________
Grüße Tanja

Re: Induktionsherd

#9
Hallo Tanja,
setze immer auf die Talente des Nachwuchses.
Gibt es halt öfter Nudeln mit Ketchup.
Lach.

Ich glaube nicht das ein Induktionsherd den Defi beeinflusst.
Aber wissen tue ich es auch nicht.


Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Induktionsherd

#10
Hallo,
Habe mich bei St. Jude erkundigt! Laut Defihersteller sollte man nur einen MIndestabstand von 15 cm bei eingeschaltetem Herd einhalten, dann wäre alles gut!!!!
Ich habe bis jetzt auch noch keine Störungen festgestellt, aber man weiß ja auch nicht, was passiert, wenn man vor dem Herd steht und Kammerflimmern bekommt. Schockt der Defi dann oder ist er durch den Herd blockiert?
Liebe Grüsse!
Claudia