Störungen durch elektrische Geräte

#1
So ich würde einfach mal gerne aus Interesse wissen, ob hier schon mal irgendwer Probleme mit seinem ICD auf Grund der Benutzung durch elektrische Geräte hatte.
Ich möchte dabei nicht wissen welcher Hersteller was empfiehlt sondern nur dass was euch selbern schonmal passiert ist, sei es durch Handy, Diebstahlschranken oder ähnliches.


So long
Kai

Re: Störungen durch elektrische Geräte

#3
Eine Kontrollschranke (Supermarkt, Diebstahlsicherung) hat gepiepst und einmal hatte ich neben einer Konzertbox Rhythmusstörungen. Ich nehme beidesmal einen Zusammenhang mit dem Defi an.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Störungen durch elektrische Geräte

#6
Das Proplem ist, man weis nicht welches Gerät wie viel "strahlt".
Ich hab 1 Std. vor meinem Kontolltermin etliche Handwerksmaschinen versuchsweise betrieben. War wo möglich ein Risiko. Ich mußte es aber wissen.
Hab den Kardiologen auch darauf hingewisen.
Der hat keine Abnormalitäten festgestellt.
Bei den Handys ist noch erwähnenswert, daß D,- und C-Netz deutlich mehr strahlen als das E-Netzhändy.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Störungen durch elektrische Geräte

#7
Hallo :)

Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Erfahrung mit der Diebstahlsicherung gemacht,war halt ein komisches Gefühl in der Defigegend aber ansonsten gabs keine Probleme :) Man kann halt tausend mal durchgehen ohne das was ist und dann macht man die Erfahrung. Aber man sollte sich auf keinen Fall verrückt machen,weil ich denke wenn wir uns zu sehr nur noch mit dem Defi beschäftigen dann können wir auch aufhören zu leben. So meinte auch mein Kardiologe :)

Schönen Tag noch und weitermachen wie bisher :)