Defi und Hochleistungszündanlagen??

#1
Hallo zusammen,

ich hab hier mal ein Thema für unsere Elektronikspezialisten hier. Seit Juli 2012 hab ich meinen Defi, ein 3 Kammersystem von St.Jude Medical.

Bis vor einigen Jahren war ich regelmäßiger Besucher von Tractor Pulling Veranstaltungen, (für die, dies nicht kennen, das ist ein Traktor Zugkraftwettbewerb, mit Traktoren bis über 10 000PS). Um solche Leistungen zu erreichen, werden die Motoren der Traktoren natürlich extrem getunt, dazu gehört auch die Zündanlage, da die meisten Motoren in dem Sport ja mit Alkohol betrieben werden.
Von früher weis ich, das diese Zündanlagen meist nicht entstört sind, und es auch nicht selten war, das dadurch die Lautsprecheranlage des Veranstaltungsgeländes gestört wurde.

Für mich wäre es natürlich interessant, ob diese Zündanlagen auch den Defi beeinflussen können, wenn man, z.B. beim warmlaufen eines solchen Traktors im Fahrerlager, direkt neben dem Fahrzeug steht?

Nach einiger Zeit Abstinenz, möchte ich dieses Jahr mal die eine oder andere Veranstaltung besuchen. Die Faszination dieses Sportes hat mich ja doch noch nicht ganz losgelassen, allerdings will ich mich dadurch nicht in Gefahr bringen,

gruss Schorsch