Re: AICD und die Verwendung eines handelsüblichen Heizkissens

#14
Über das Thema Sitzheizung habe ich mir auch schon ein paar Mal den Kopf zerbrochen, ebenso über Heizdecken.
Eine Heizdecke habe ich mich noch nicht getraut zu kaufen, aber ich habe schon ein paar Mal bei meinen Eltern und meinem Bruder im Auto die Sitzheizung angehabt.
Da ist zumindest nichts passiert.
Eigentlich darf da ja auch nichts passieren, oder gibt es da die üblichen Warnschildchen, dass die Heizung von Personen mit Schrittmacher nicht benutzt werden darf?
Ich habe bislang noch keins gesehen.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: AICD und die Verwendung eines handelsüblichen Heizkissens

#15
Man sollte auch nicht zu ängstlich sein. Die meisten Geräte können unseren Defis überhaupt nichts anhaben. Am Anfang dachte ich an die schrecklischten Dinge und mittlerweile mach ich, zu was ich Lust habe. Haben uns vor ein paar Monaten einen Massagesessel gekauft. Dort war sogar ein Hinweis, Vorsicht bei Herzschrittmachern. Ich benutze den Sessel wie alle anderen in meiner Familie auch. Denke die Hersteller möchten sich nur absichern, falls mal wirklich etwas schief läuft.
Auf jeden Fall sollte man alles was man tut zuerst ausprobieren und schauen, ob es einem wirklich auch gut tut. Wenn man Bedenken bekommt, dann sofort aufhören. Ev. auch mit dem Kardiologen besprechen.

Denise



Re: AICD und die Verwendung eines handelsüblichen Heizkissens

#16
Meint ihr dann, ich könnte mir sowas in der Art hier zulegen?
Mein Auto hat keine integrierte Sitzheizung aber schön wäre sowas ggf. schon mal, zumal man so eine Auflage ja auch zu Hause in der Wohnung nutzen kann und damit was Schönes hat, ohne dass man gleich für ein neues Möbelstück Platz schaffen muss:

http://www.ebay.de/itm/SHIATSU-Massage-Sitzauflage-beheizbar-Massageauflage-Sitzheizung-12V-220V-/380770215273?clk_rvr_id=706215823386

Ich glaube mein Rücken würde sich freuen...wenn so eine Matte denn was taugt ;) Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: AICD und die Verwendung eines handelsüblichen Heizkissens

#17
Hallo Christine,
ich kann dir nur etwas zu der integrierten Sitzheizung in meinem Auto berichten. Es gibt 3 Stufen: Roh / Medium / Well done

Kleiner Scherz ;-)

Aber im Ernst, sobald es kalt wird, benutze ich die Sitzheizung seeeehr gern.
Je nachdem wie durchgefroren ich bin, nutze ich alle zur Verfügung stehenden Heizstufen. Ich hatte mit dem Defi damit bisher noch nie Probleme.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999