Re: Magnetnamensschildchen

#13
Moin Reiner,
das macht wenig Sinn, da der Defi nur ca. 7 - 10 Sekunden braucht um auf Kammerflimmern zu reagieren und überzustimulieren und ggf. nochmal 10 Sekunden um einen Schock abzugeben. In dieser Zeit hast Du, selbst wenn Du dass Signal ortest und begreifst, dass es Dein Defi ist, keine Möglichkeit irgendetwas dafür oder dagegen zu tun zumal Dir bei Kammerflimmern auch der Blutdruck wegsackt und Du froh bist, wenn Du Dich noch hinsetzen oder hinlegen kannst. Und davon mal abgesehen, kann es in den 7 - 10 Sekunden auch sein, dass das Überstimulieren ausreicht und Dein Herz wieder in den Takt kommt. Dann ist es Fehlalarm und versetzt einen nur in unnötige Angst.

Gruß

Thorsten



Re: Magnetnamensschildchen

#14
Hallo Torsten,
meinen letzten Schock (der zum Glück schon fast ein Jahr her ist) hab ich fast kommen sehen,da konnte ich mich noch gegen eine Säule lehnen.War gar nicht soo schlimm.
ich bin aber auch 2x geschockt worden mit Kopf nach unten,das waren schon jeweils richtige "Pfunde" dagegen.Oder mein Schock während der Fahrt auf dem Pedelec.Zum Glück ist nichts weiter passiert,bei einer Vorwarnung hätte ich aber jeweils reagieren können.
Und das sich Panik aufbauen würde bei einem Warnton die dann erst recht zum auslösen des Defi führt trifft auf mich nicht zu,ein Warnton wäre für mich ein echter Fortschritt.

Gruß Reiner

Re: Magnetnamensschildchen

#15
Da man bei den meisten Geräten einen Warnton ein- bzw. ausschalten kann, sollte dies nach individueller Absprache geschehen. Für den einen ist es eine echte Hilfe, weil er sich eventuell noch rechtzeitig in eine "sichere" Position bringen kann, für andere mag es eine psychische Belastung sein.


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Magnetnamensschildchen

#18
Bei meinem Sorin gibt es auch
keine Warntöne.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Magnetnamensschildchen

#19
Ich habe mich vor beiden adäquaten Schocks rechtzeitig hingelegt - Warnung waren mir meine Rhythmusstörungen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron