Magnetnamensschildchen

#1
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem Seminar ein Namensschildchen bekommen, dass ich mir auch brav an meinen Pullover rangemacht habe. Auf die linke Seite!!! Mit einem kleinem Magneten!!
Ich habe überhaupt nicht an den Defi in dem Moment gedacht, weil der Magnet auch so klein war.
Jedenfalls gab der Defi nach einer Weile drei Warnsignale ab. Ich dachte zuerst , dass irgendwo ein Handy klingelt, bis ich dann begriff, dass es aus dem Defi kam. Ich habe mich so erschrocken und zuerst immer noch nicht an den Magneten gedacht.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich ja dieses Namensschildchen am Pulli hatte und dass das der Grund für die Signale waren.
Tja, und so war es dann auch, der "kleine"Magnet war weg und es war Ruhe!!!
Also, selbst kleine Magneten stören ,wenn er an der Stelle liegt, wo sich der Defi befindet.
Nächstes Mal mach ich mir kein Namensschild an, was von einem Magneten festgehalten wird!!!!
Eine schönes Wochenende wünsche ich Euch
Claudia

Re: Magnetnamensschildchen

#3
Ich besitze auch so ein Schild, wir sollen das eigentlich immer tragen. Aber bei der Auslieferung war gleich eine Warnung beigelegt, das hatte ich mir gottseidank gemerkt. Die Dinger sind nämlich in der Tat ganz schön kräftig.
Jetzt hab ich nur schon wieder Stress,weil ich als Alternative ein Schildchen mit Anstecknadel bekommen habe, das mir alle Klamotten kaputtmacht...da weigere ich mich jetzt auch :-)).....ooooooch, die schon wieder....brät sich ihre Extrawürste.....



HOCM

Re: Magnetnamensschildchen

#5
Moin,

Es gibt ja auch Namensschildchen mit einer Klammer - besser wie mit Nadeln.
Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich mir ein Magnetschildchen an die Brust gemacht habe. MEistens haben die auch diesen Warnhinweis aufgeklebt und/ oder eingestanzt.
Mich interessiert was anderes: ich höre immer von Warnsignalen des Defis. Sind diese immer eingestellt oder kann es auch sein, dass sie ausgestellt sind? Oder ist es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? (Habe einen Defi von St. Jude).

Gruß, Christian

Re: Magnetnamensschildchen

#6
Hallo Christian,
ich glaube, man kann die Signale auch ausschalten.
Nach meinem Sondenwechsel , der in einem anderen Krankenhaus vorgenommen worden ist, als damals die Implantation, hat der Defi zu einer bestimmten Uhrzeit immer dreimal hintereinander Töne gemacht, die sich wie ein Martinshorn angehört haben.
In Berlin hat mein Kardiologe diese Funktion ausgeschaltet.
Jetzt haben sie sich aber eher wie Handytöne angehört.
Aber das waren ja eindeutig Warnsignale wegen des Magneten.
Bei meinem nächsten Besuch im Dezember werde ich mich mal erkundigen,was da noch alles so rauskommen kann. Und welche Funktionen oder Warnsignale das sein sollen.

Re: Magnetnamensschildchen

#8
man kann sich die Warntöne bei der Defikontrolle abspielen lassen.

meine klingen wie amerikanische Rettungswagen ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Magnetnamensschildchen

#10
@Brigitt: Das mit dem Vorspielen soll nur bei neueren Modellen funktionieren. Bei meinem St. Jude wollte es der Arzt auf meine Bitte hin machen, und es ging dann nicht. Das Gerät ist jetzt über sieben Jahre alt.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern