Re: Funkmelder der Feuerwehr

#11
Eine Bohrmaschine ist kein Tabu, außer man möchte es, um sich damit Arbeit vom Hals zu halten. ;)
30 cm Abstand sollte man immer hin kriegen, das hat man auch so in etwa mit normal angewinkeltem Arm, zumal man ja auch für gewöhnlich mit dem Arm bohrt auf dessen Seite der Defi nicht implantiert ist.
Eine Bohrmaschine selbst habe ich -glaube ich - noch nicht benutzt, nur daneben gestanden habe ich bzw. habe ich einen Akkuschrauber benutzt und das öfters mal.

Und was den Funkempfänger angeht.....die Funkwellen sind ja immer um uns herum, egal ob da nun ein Empfänger steht oder nicht. Da hätten wir echt ein Problem, wenn das so wäre. ;)


Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Funkmelder der Feuerwehr

#13
Alsooooooooo,
Elektrische Motoren erzeugen garantiert ein Magnetfeld, welches den Defi beeinflussen kann!!!!!! Nicht muss!!!!!! Unter anderem kann sich der Defi vorübergehend abschalten, nicht muss!!! Das Risiko dabei ist, das du nie weist, ob du ihn dann gerade brauchst. Ähnlich wie beim russisch Roulette.
MFG, Rainer

Re: Funkmelder der Feuerwehr

#14
    Zitat: Reiner111
    Und bei Armlänge Abstand bedeutet das,für mich als Linkshänder sind Bohrmaschinen tabu.
Ist aber auch eine blöde Umschreibung. Es gibt ja auch Defiträger mit etwas kürzeren Armen und wenn ein Defiträger mit 35 cm langen Armen mit ausgestreckten Armen bohren darf, dann sollte das jemand mit 60 cm langen Armen auch mit angewinkelten Armen dürfen. Vielleicht sollten die Hersteller da Angaben in cm machen oder bei einem Tabu gleich schreiben, dass man Bohrmaschinen meiden sollte.

Ansonsten egal ob erlaubt oder nicht, steht dir natürlich frei, Bohrmaschinen zu meiden, wenn es dir persönlich zu riskant ist. Bei mir steht zum Beispiel im Tätigkeitsprofil, ich soll Arbeiten mit Geräten mit Verletzungsgefahr vermeiden. Da kann ich selbstdrehende Maschinen so oder so einordnen, je nachdem ob ich Lust zum Arbeiten habe oder nicht.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Bohrmaschinenen & Co

#15
    Zitat: Linus
    Alsooooooooo,
    Elektrische Motoren erzeugen garantiert ein Magnetfeld, welches den Defi beeinflussen kann!!!!!! Nicht muss!!!!!! Unter anderem kann sich der Defi vorübergehend abschalten, nicht muss!!! Das Risiko dabei ist, das du nie weist, ob du ihn dann gerade brauchst. Ähnlich wie beim russisch Roulette.
    MFG, Rainer
Ähm...das ist so aber nicht ganz korrekt. So wie ich es verstanden habe, schaltet der Defi dann in eine Art "Werksmodus". Den gleichen in den er auch schaltet, wenn beim Auslesen beim Kardiologen der Magnetlesekopf aufgelegt wird.
Der kann dann immernoch was tun wenn er muss. Es wäre nur möglich, dass er auf Grund der anderen Einstellungen zu früh meint was tun zu müssen und du dann eine geballert bekommst, auch wenn ich da das Risiko für eher gering halte.

Natürlich erzeugt eine Bohrmaschine ein Magnetfeld, wenn sie in Betrieb ist. Ich denke persönlich jedoch dennoch, dass da die Pferde unnötig scheu gemacht werden. Wer Bedenken hat kann sich einen Cardioman kaufen, der allerdings nicht ganz billig ist (ca.750 EUR).
Der misst objektiv Magnetfelder, wenn ich es richtig verstanden habe und warnt einen entsprechend davor, wenn die Intensität zu hoch wird.
Für jeden der in der Hinsicht Ängste hat, ist das sicher eine gute Sache und das Geld dann sicher auch wert.

http://www.cardioman.de/



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Funkmelder der Feuerwehr

#16
Ich dachte, der Magnetschalter würde den Defi quasi "blind" machen? Was für einen Sinn hat sonst die Ausschaltung mit Magneten im Notfall? Oder geht das gar nicht bei allen?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Funkmelder der Feuerwehr

#17
Das ist nochmal was Anderes....dachte ich.

Ich hatte es so verstanden, dass bei 'leichten' Irritationen dieser 'Werksmodus' aktiv wird, also wenn von etwas weiter weg ein Magnetfeld stört.
Wenn unmittelbar auf den Defi ein entsprechend starker Magnet gelegt wird, dann schaltet es ihn ab.

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und ihr habt Recht.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^