Einkaufen mit Defi

#1
Hallo liebes Forum! :-)

Habe eine Frage bezüglich des Einkaufens und an der Kasse stehen mit einem Defibrillator. Ist das möglich?

Würde mich über Antworten freuen!

Ganz liebe Grüße

Autumn



Re: Einkaufen mit Defi

#2
Alles kein Problem, nur durch die Diebstahlsicherungsanlagen sollte man zügig durchgehen, und nicht genau da stehenbleiben.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einkaufen mit Defi

#3
Hallo Evi!

Danke für Deine Antwort! Bin aber vor zwei Tagen etwas länger zwischen so einer Schranke am Ende der Kasse stehengeblieben, weil ich komischerweise vergessen hatte, dass ich einen Defi habe! Bin mir nicht sicher, ob das Diebstahlsicherungen waren. Habe aber nichts gemerkt. Kann da trotzdem was passiert sein?

Ganz liebe Grüße

Autumn



Herzschwäche nach Herzmuskelentzündung, Pumpleistung 30-35%, 2 Stents, Defibrillator seit Oktober 2014

Re: Einkaufen mit Defi

#4
Nein, dabei passiert nichts.
Zügig durchqueren, am Flughafen den Scanner meiden und auf "Handabtastung" umschalten.
Hier gibt es aber auch eine umfangreiche Sammlung von Antworten zu Technikfragen - stöbere mal rum, du wirst alles finden.
Dirk



Dirk

Re: Einkaufen mit Defi

#6
Ggf. könnte durch Magnetfelder wohl in seltenen Fällen theoretisch potentiell der Eventspeicher gelöscht werden - oder der Defi für diese Zeit "blind" gestellt sein.
Startet der Defi, wenn er durch ein Magnetfeld gestört wird, danach mit Standardeinstellung, oder mit der eignen individuellen vorherigen?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einkaufen mit Defi

#7
Hallo Evi!

Danke für die Antwort! Das weiß ich leider nicht, ob mein Defi mit der Standardeinstellung startet oder nicht!? Wo kann ich das erfahren? Bei meinem Kardiologen?

Ganz liebe Grüße

Autumn



Herzschwäche nach Herzmuskelentzündung, Pumpleistung 30-35%, 2 Stents, Defibrillator seit Oktober 2014

Re: Einkaufen mit Defi

#8
das macht jeder Defi, da brauchst du nix nachfragen.

das sollten dir die beantworten, die dein ICD abfragen am Kontrolltermin, aber meistens wissen die das auch nicht !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Einkaufen mit Defi

#9
Hallo Birgitt!

Danke für Deine Antwort! Achso, dann brauche ich ja nicht nachzufragen. Tja, ich kann ja mal probieren, ob die das wissen, die den ICD abfragen. Mal sehen, ob sie das wissen.

Ganz liebe Grüße

Autumn



Herzschwäche nach Herzmuskelentzündung, Pumpleistung 30-35%, 2 Stents, Defibrillator seit Oktober 2014

Re: Einkaufen mit Defi

#10
kein Problem,

die Techniker des Herstellers wissen das, aber die sind nie bei der Abfrage dabei (es sei denn, es gibt Probleme mit den Einstellungen)

oft sind die Ärzte diesbezüglich nicht ausreichend geschult :-(


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !