Re: Infrarottrockner

#11
Hallo Jutta,

mein Defi (Medtronic) gibt einen Piepton von sich, wenn er abgeschaltet wird, z.B. weil für eine OP ein Magnet drauf gelegt wird.
Der Oberarzt hat es mir mal demonstriert, damit ich diesen Piepton höre.
Sobald man den Magneten entfernt, ist der Defi wieder voll funktionstüchtig.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Interessanterweise wurde mein Defi für 3 OP's mehrmals hintereinander in wenigen Wochen abgeschaltet.
Ich dachte, der Arzt kann es beim auslesen sehen, dem ist aber nicht so. Weil: der Defi zeichnet ja nur "auffällige" Sachen auf...

LG Gunda

Re: Infrarottrockner

#13
hallo Jutta,

es gibt auch warntöne bei defi (hat nicht jedes gerät)

kannst ja mal nachfragen und abspielen lassen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: technische Geräte

#14
Hallo Birgit,
das werde ich mit Sicherheit machen, am 17.iIst Ultraschalltermin beim Kardiologen. Der Defi hat aber 100%ig gepiept, als ich diese kleine Antenne mir unters Kinn geklemmt hatte - mit dem Magneten zum Defi hin..... an was man alles denken muss!!!
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Infrarottrockner

#15
Dann ist es nicht verwunderlich, dass er piept, wenn da ein Magnet ist. Die Programmierung ist so, dass er piept, wenn ein Magnet aufgelegt wird, weil der Defi dann abgeschaltet ist - egal ob Antennenfuß, Lautsprecher oder anderer Dauermagnet. Das wird bei Medtronic auch nicht registriert, weil nach dem Entfernen des Magneten alles so bleibt wie es vorher war.

Gruß dez

cron