Kart fahren

#1
Hallo!

Freunde von mir möchten demnächst mal einen gemeinsamen Besuch auf einer Kartbahn machen und ich frage mich jetzt, ob bzgl. des Defis irgendwas dagegen spricht, dass ich auch Kart fahre.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Kart fahren

#3
    Zitat: ChristineJ
    , ob bzgl. des Defis irgendwas dagegen spricht, dass ich auch Kart fahre.
Hallo Christine,

ich denke dagegen spricht das selbe, wie wenn Du mit dem Auto unterwegs bist.

Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Kart fahren

#4
Hallo Christine,

ich wäre damit sehr Vorsichtig, da der Motor bzw. die Züdanlge direkt in deinem Rücken sitzt. Du kommst der Hochspannung der Zündung also sehr nahe.
Mein Doc hat mir auch von der benutzung von Motorsensen aus dem gleiche Problem abgeraten.

Viele Grüße
Eckhard



Re: Kart fahren

#5
Hallo Eckhard

Bei der Motorsense kommt es sicher darauf an wo du sie Trägst. Ich habe damit immer gearbeitet und die Sense Rechts Geführt. Wenn der Defi links ist, dann ist das kein Problem. Denke das gilt genauso mit dem Kart. Immerhin sind es mehr als 30 cm abstand und die Zündanlage liegt nicht direkt an den Rücken.

Aber man soll trotzdem vorsichtig sein. Fahrbahn ist nicht Ganz ebenig und man soll darauf achten nicht in den Strohballen zu knallen. Zur Sicherheit kann man ja den Hersteller Fragen.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Kart fahren

#6
Hallo zusammen :)

Danke für die Antworten :)
Da ich meinen Defi schon seit 8 Jahren habe und ihn noch nie auch nur im Ansatz brauchte, denke ich, dass ich das Thema "Gefährdung Anderer" durch den Defi, außer Acht lassen kann.

Ich werd natürlich nicht wie irre rasen, da ich keine Lust habe in die Strohballen zu fahren ;)
Das wäre mir auch schon ohne Defi zu heikel glaub ich. Ich wollte nur wissen, ob ich mich eben durch Motor o.ä. da Gefahren aussetze, die ich vermeiden sollte.
Das Ganze ist ein schönes Gemeinschaftserlebnis und ich möchte mich nicht schon wieder ausschließen müssen, wie bei all den anderen Vorschlägen, die als Alternative zu dem Kartfahren gemacht wurden.
Im Hochseilgarten klettern, Paintball spielen, Volleyball spielen, Schlittschuh laufen, etc.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Kart fahren

#7
Hallo Christine

Ich habe meinen "Blechsepp" nun seit ca 3,5 Jahren. Bei uns in Bonn gibt es doch immer an de Museumsmeile eine Eisbahn im Winter und da bin ich schon öfter Schlittschuhlaufen gewesen - ohne Probleme. Wenn ich - aus welchem Grund auch immer - gestürzt bin, habe ich immer versucht, über die rechte Schulter abzurollen, was auch meistens gut geklappt hat.

Also, überwinde dich ruhig und versuch es im nächsten Winter.

Viel Spass

Frank

PS: Vielleicht sehen wir uns dann dort mal.



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Re: Kart fahren

#8
Schlittschuhlaufen war ich auch mit Defi - kein Problem. Sogar meine Ausdauer war erstaunlich viel besser als erwartet, ich hatte es mir anstrengender vorgestellt. Beim Stürzen hätte ich mehr Angst um die Hände, die Arme, die Beine und den Kopf als um den Defi...



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Kart fahren

#9
Das mit dem Schlittschuhlaufen ist so eine Sache.
Die in der Defiambulanz der Uniklinik Bonn haben zu mir gesagt, ich solle weder Inlineskating machen noch Schlittschuh laufen, da man sich wenn man fällt für gewöhnlich mit den Armen abfängt.
Sie hätten neulich erst eine Patientin da gehabt, deren Sonde durch einen Sturz mit Inlinern bei dem sie sich mit den Armen abgestütze hatte, gebrochen sei. Die Wucht des Sturzes auf den durchgestreckten Arm habe zum Sondernbruch geführt.
Wenn ich sowas höre, dann vergeht mir halt irgendwie die Lust aufs Schlittschuhlaufen. :-/
Ich deke schon, dass ich das von der Anstregung her könnte, traue aber meinem Fallverhalten nicht von dem ich sicher Gebrauch machen würde, weil ich schon seit 15 Jahren oder so weder Schlittschuh noch Inliner gelaufen bin. ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Kart fahren

#10
Christine.. der Sondenbruch beim Inliner fahren war für mich grade das "P" in den augen X.x

.. ich bin früher Speedskating-rennen gefahren... und habs aktiv als Leistungssport betrieben...(meisterschaften etc...) und wollte nun balde wieder anfangen, zumidnest meine kondition damit auf trapp zu bringen...

das positive bei mir ist... ich hatte in 17 jahren inliner fahren und 6 jahre speedskating 1 schürfwunde und 1 sehnenquetschung im knie...

cron