Re: Auto fahren mit Defi

#42
also, ich habe meinen Defi erst seit dem 09.02.11, also noch ganz frisch.
Wegen dem fahrverbot mache ich mir keine Sorgen. Das ist halt so, und Sicherheit geht vor. Ich könnte auch nicht damit leben, wenn durch meine Dummheit was passieren würde.
Was mir allerdings Sorge bereitet ist, ich muss, um wieder meine Arbeit aufnehmen zu können, Auto fahren. Nicht um zur Arbeit zu kommen, sondern bei meiner Arbeit. Werde ich solange krankgeschrieben, oder wie soll das laufen???

Hat da jemand Erfahrung damit???

Liebe Grüße Monika

Re: Auto fahren mit Defi

#44
Ich bekam vor 4 Wochen meinen 2. Defi und habe überhaupt kein Fahrverbot. Ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Auto fahren mit Defi

#45
    Zitat: rosy
    Ich habe vor 5Tagen meinen zweiten Defi ICD implantiert bekommen ,das Fahrverbot gilt für 4Wochen bei mir .LG Rosy



da würde ich dann doch gerne nachfragen....

ist dieses Fahrverbot rechtlich wirksam, d.h. hat es einen amtlichen Status??

Oder ist es nur eine Empfehlung der Klinik oder des Arztes?



Re: Auto fahren mit Defi

#46
    Zitat: brigitte
      Zitat: rosy
      Ich habe vor 5Tagen meinen zweiten Defi ICD implantiert bekommen ,das Fahrverbot gilt für 4Wochen bei mir .LG Rosy



    da würde ich dann doch gerne nachfragen....

    ist dieses Fahrverbot rechtlich wirksam, d.h. hat es einen amtlichen Status??

    Oder ist es nur eine Empfehlung der Klinik oder des Arztes?



schlafende hunde soll man nicht wecken !
ich würd nicht nachfragen.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Auto fahren mit Defi

#47
    Zitat: brigitte
    da würde ich dann doch gerne nachfragen....
    ist dieses Fahrverbot rechtlich wirksam, d.h. hat es einen amtlichen Status??
Davon würde ich auch abraten. Denn nach der Implantation meines 2. Defis bekam ich kein Fahrverbot, obwohl auch die Sonde gewechselt wurde.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Auto fahren mit Defi

#49
Hallo Sascha,

zwar bin ich kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Mediziner ein verbindliches Fahrverbot aussprechen kann.
Dies müsste schon eine Behörde (Polizei, Strassenverkehrsamt) tun.
Bei den "Fahrverboten" für Defipatienten handelt es sich in der Regel um Empfehlungen, die zwar keinen rechtlich bindenden Charakter, ggf. aber versicherungstechnische Relevanz haben.

Gruß

Volker


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!

Re: Auto fahren mit Defi

#50
Hallo Volker,
das sehe ich auch so. Allerdings werde ich nicht ohne Versicherungsschutz fahren, somit ist das für mich ein verbindliches Fahrverbot.
Naja, ich hoffe mal, das mein Herz still hällt bis September und ich dann wieder offiziell fahren darf. :)

cron