Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#31
    Zitat: Lela
    Hi,
    Ich kenne Mediziner, die sagen, Menschen mit Defi sind mit viel geringerem Risiko unterwegs als z.B. die von Majuma eben erwähnten. Weil wir nach einigen Sek evtl. wieder reagieren können. Bei den anderen greift da kein Aufpasser ein !
    Grüsse Gabi
Hallo!

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben - es ist halt ein schwieriges - aber die Aussage von Gabi kann man nicht einfach kommentarlos übergehen.

Es müssen sehr merkwürdige "Mediziner" sein, die solche Vergleiche anstellen.

Ich möchte nicht sehen, was passiert, falls jemand beim fahren Kammerflimmern bekommt, sein Defi zuschlägt, er bewußtlos wird...das gesamte Szenarium ...

Da reagiert niemand in ein paar Sekunden und fährt mehr oder weniger fröhlich weiter.

Mediziner, die sowas behaupten, gehören eher in die Kategorie Medizinmänner, tiefster Busch.

Grüße Michael



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#32
Marcel: Unter 4000 thrombos????? Das ist ja lebensgefährlich.
mein niedrigster Stand war 4700 und alle standen Kopf.Da sind bei mir auch 2 mal meine Überwachungsgeräte angesprungen und und mein Blutdruck war auf 0!!!
Plasmaaustausch?

alle anderen: Ich bin heute das 1.gefahren aber mit Begleitung,aber war ein total schönes Gefühl so ein bischen Freiheit:)



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#33
hier muss man halt an die Eigenverantwortung appelieren.

Ich z.B. habe meinen Defi aus profilaktischen Gründen implantiert bekommen. Ein Schock musste ich noch nicht erleben und nach Auskunft der Ärzte ist er zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht zu erwarten.
Bei mir wurde auch nie ein Fahrverbot ausgesprochen - und ich war total überrascht als ich das hier im Forum erfuhr, dass es sowas gibt.

Wir leben in einem Staat in dem "gottseidank" noch nicht alles reglementiert worden ist und ich z.B. bei einer sehr starken Grippe mit Fieber als verantwortungsvoller Mensch mein Auto stehen lasse.
Ich hoffe, dass ich im höheren Alter einsichtig genug bin rechtzeig meinen Führerschein abzugeben.
Ich bin inzwischen bewegungsmässig sehr stark eingeschränkt und deshalb auf das Auto angewiesen.
Wir haben zwar inzwischen im Gesundheitswesen ein grotesk hohes Aufkommen, aber um ein minimum an Mobilität von Schwerbehinderten zu gewährleisten ist einfach kein Geld da.

Hier gilt "Hilf Dir selbst" und organisiere Dein Leben - und dazu benötige ich z.B. das Auto.



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#34
    Zitat: Dani
    Marcel: Unter 4000 thrombos????? Das ist ja lebensgefährlich.
    mein niedrigster Stand war 4700 und alle standen Kopf.Da sind bei mir auch 2 mal meine Überwachungsgeräte angesprungen und und mein Blutdruck war auf 0!!!
    Plasmaaustausch?

    alle anderen: Ich bin heute das 1.gefahren aber mit Begleitung,aber war ein total schönes Gefühl so ein bischen Freiheit:)



ne ich hab thrombos als infusion bekommen 2x täglich.
leider halten die fremden thrombos nicht lange, höchstens drei tage.
jetzt soll es das kortison richten.
wenn du noch mehr wissen willst, gerne per pn.
sonst schweifen wir total ab.

und ja fahr weiter :-)


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#35
    Zitat: michael-berlin
    Ich möchte nicht sehen, was passiert, falls jemand beim fahren Kammerflimmern bekommt, sein Defi zuschlägt, er bewußtlos wird...das gesamte Szenarium ...



Ohne Wertung von wem der Beitrag kommt.
Hoffe so klappt es, dass er es nicht wieder als persönlichen Angriff wertet.

Ich will nicht sehen was geschieht, wenn das jemanden ohne Defi passiert !
Da gibt es nämlich keinen Unterschied denke ich und somit zählt das Argument nicht wirklich !

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#38
Hallo Dani

was mich da verunsichert du schreibst von der Versicheung wird das als Grob fahrlässig Angesehen.

Ich bin da doch etwas Schockiert ist sowas nicht ne Art von Straftat bestand also falls etwas Passiert zahlt zwar die Versicherung aber wie Händelt das dein Freund und Helfer?

Nicht Falsch verstehen ich fahre gehrne Auto und bin darauf angewiessen.
Nur diese gesetzeslücke regt mich schon gewaltig auf da sollte es Klare Regeln geben.

Was ist falls was wierklich schlimmes Passiert mit Todesfolge.
Nacher sitzt man vorm Gericht und wird wegen Fahrlässiger oder gar Grob Fahrlässiger Tötung verurteilt.


____________________
HOCM

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#39
Hallo Dani

Mich würde mal Inressieren .
Nimmt dich die Versicherung den einfach so auf , wenn man dahin kommt und sagt , so leute ich habe einen defi und ich will Autofahren .
Die Versicherung will ja noch nichtmal rentner so gerne nehmen , aber jemanden mit einen defi , dem es so egal ist wie Dir .
Tole Versicherung .

grüsse von Heike



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#40
also meine versicherung weiß auch das ich einen defi habe, aber auch da heißt es das risiko ist nicht höher als bei jedem anderen auch, daher handel ich auch nicht grob fahrlässig. ich habe mich damals lange mit unserem versicherungsvertreter unterhalten und der war sogar so nett, das alles für mich zu prüfen
lg



arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente