Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#41
ich wüde bei den versicherungen nicht so viel darüber reden.
"schlafende hunde soll man nicht wecken" heißt es.
die warten doch nur auf gründe um ihre beiträge "anzupassen".
da sollte man ihnen keine steilvorlage liefern !


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#42
Bei einen Unfall wird es sowieso raus kommen und die Versicherung kann dich wegen vorsätzliche Täuschung anzeigen.
Es ist halt noch nix per Gesetz entschieden.
Oder kennt jemand da Fälle wo man den Defi verschwiegen hat?

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#43
Unsere Autoversicherung bleibt einfach so wie sie schon immer war.Ob mit oder ohne Defi das ist denen wurst.Grob fahrlässig war vorher schon mit drin.
Da meine Nichte bei der Polizei ist,hab ich mich auch da schon erkundigt wie die das ganze sehen,falls es zu einem Unfall durch einen Schock kommen sollte.Da sie aber noch nie so ein Fall hatte fragt sie ihren Chef und meldet sich dann bei mir.


LG Dani



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#44
    Zitat: Marcel
    ich wüde bei den versicherungen nicht so viel darüber reden.
    "schlafende hunde soll man nicht wecken" heißt es.
    die warten doch nur auf gründe um ihre beiträge "anzupassen".
    da sollte man ihnen keine steilvorlage liefern !
da muss ich Marcel recht geben.
So weit ich mich zurückerinnern kann (ich bin schon ewig in der KfZ-Versicherung) war mein Gesundheitszustand nie eine Frage.

Ich habe zwar wegen meiner 100%Schwerbehinderung wegen eines Nachlasses der Prämie nachgefragt, aber auch hier ging man nicht im Detail auf meine Erkrankung ein.

Ich glaube eben, dass wenn kein ausdrückliches Fahrverbot exisistiert es an der Eigenverantwortung liegt ob man fährt oder nicht fährt.



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#45
naja unser Vetreter ist mitlerweile ein freund der familie und wußte daher von meiner krankheit. das war aber auch ganz gut, denn so konnte er mir ein bißchen auskunft geben ohne das ich gleich angst haben mußte das die beiträge steigen oder so. Er meinte auch das das jeder für sich entscheidet, da es kein gesetz gibt die das fahren mit einem defi verbietet. zum beispiel war ich vor meinem herztod kern gesund. und das mich das damals in der küche getroffen hat, war glück, es hätte ja theoretisch auch beim fahren passieren können. Er meinte es ist auch nichts anderes als wenn ich jetzt fahre. Es gibt genug menschen die nichts von ihren krankheiten wissen und damit noch viel gefährlicher für den straßenverkehr sind, als jemand mit einem defi.



arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#46
    Zitat: Majuma
    und das mich das damals in der küche getroffen hat, war glück, es hätte ja theoretisch auch beim fahren passieren können.
wow, ich würde den plötzlichen herztod kein glück nennen, egal wo es mich trifft !

sorry, sowas verstehe ich nicht. zu mir meinte auch mal ein arzt, sie haben bisher glück das ihr defi sich ruhig verhält. ich musste ihn erst mal etwas zusammenfalten, denn das ich herzkrank bin, und nen defi habe, hat für mich nichts mit glück zu tun. sowas wie glück im unglück finde ich existiert nicht.
aber ist nur meine meinung die ich mal los werden wollte. denn jeder empfindet glück anders :-)


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#48
@ marcel
für mich sind schon kleine manchmal alltägliche sachen glück. und natürich würde ich den herztod auch nicht als glück bezeichnen, aber das es mich zu hause in der küche getroffen hat war mein größtes glück. denn normalerweise bin ich die komplette woche alleine, aber an diesem freitag kam mein mann früher von der arbeit und war da. er konnte den notarzt rufen und mich beatmen. denn ansonsten wäre ich gestorben und könnte meine tochter nicht mehr aufwachsen sehen. und das ich diese zweite chance bekommen habe ist für mich das größte glück auf der welt. ich sehe sachen gerne positiv, denn schwarz sehen bringt auch nichts. vielleicht kannst du jetzt verstehen warum diese situation für mich persönliche eine glückliche war ;-)
lg



arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente