Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#13
    Zitat: Dani
    Eigentlich habe ich mich schon ein bischen gefreut,das ich wieder fahren darf...Doch nun hab ich ein solch schlechtes Gewissen...
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich will,darf und sollte..


kann ich gut verstehen.
Ich will jetzt nicht Deine Krankengeschichte nochmals durchlesen, deshalb meine Frage:
weshalb hat Dein Defi reagiert - war es blinder Alarm oder war es gesundheitlich nötig?

Ich fahre ja auch Auto, allerdings keine langen Strecken mehr. Auch habe ich mein Fahrverhalten an die Situation angepasst. In das Auto steige ich nur, wenn ich mich wohlfühle.

Ich denke, unter diesem Aspekt dürften Diabetiker, Menschen mit Über-oder Untergewicht, Menschen mit chronischen Erkrankungen kein Fahrzeug mehr fahren.
Die Argumentation ist zwar (ich geb es zu) ein bisschen halbgar, aber Vorschläge wie Wohnortwechsel dürfte ja auch nicht immer die Lösung sein, denn man lebt ja auch nicht immer allein.


Ist immer noch ein schwieriges Thema....



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#16
    Zitat: Ruhrpott-Rebell
      Zitat: Marcel
      wie viele kinder kennst du denn, die von defi trägern überfahren wurden ??
      mir ist ein solcher fall bisher nicht bekannt.
      man sollte nicht immer gleich das worst case szenario vor augen haben.
    Sollte man nicht?

    Sorry Marcel, da ich deine Art Beiträge zu schreiben gelesen habe würde ich mich ja gerne mit dir geistig duellieren, sehe aber das Du unbewaffnet bist!!

    Gunter
nein sollte man nicht!!
das ist nur panikmache.
viele sind hier beruflich auf den führerschein angewiesen.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#19
Hallo mit einander...

Danke für Eure Antworten.
Ich weiß noch nicht so recht was ich mache,aber ich denke zum arbeiten werde ich schon fahren...
Leider bringt der Briefträger nicht einfach so mein Gehalt..grins.
Und für meinen Mann wäre es seeeeeeehr entlastend wenn er nicht jeden Morgen 25 km Umweg fahren müßte..

Schönen Abend noch an alle

LG Dani



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#20
Das Auto und und wir.

Bei diesem Thema sollte man im Sessel entspannt zurücklehnen, die Augen schließen und sich ein Auto vorstellen ...

Was sieht man? Ein Auto, zwei Auto? Überall Auto. Und alle anders und trotzdem gleich.

Täglich stehen mehr Autos auf der Straße als Menschen.

Die einen brauchen es, um von A nach B zu kommen, wenn sie ihre Arbeit verrichten müssen, andere brauchen es, um so schnell wie möglich und individuell von A nach B zu kommen ( mein Nachbar z.B., Rechtsverdreher von Beruf und immer flink für fünfstellige Schnelleinnahmen mit Porsche unterwegs). Ja ja...nur nicht neidisch werden!

Das Auto ist eine Richtschnur für den Aufstieg und den Reichtum der BRD.

(In der DDR gabs auch Autos, aber die hießen Trabi und waren somit keine Autos).

Ohne Auto wären wir nicht das, was wir sind. Was sind wir eigentlich?

Die Steigerung der Wirtschaftskraft wird periodenmäßig von sogenannten "Wirtschaftsweisen" (überbezahlte, nutzlose Dummköpfe) u.a. am Auto-Export festgemacht.

Man könnte noch stundenlang über Autos schreiben. M. Schuhmacher z.B., selbst schon fast ein Auto.

Wie sollte das Auto also auch an den verwaltungsmedizinischen Vorschriften
und deren Erfindern lautlos vorbeirauschen, wen es ohne nicht geht?

Da haben die sich dann eben auf 6 Monate "ohne" geeinigt. Es könnten auch 8 oder 7 sein. Aber 6 klingt besser.

Was da nun dran ist oder nicht, das weiß nicht mal der Papst.

Und der hat ja momentan auch ganz andere Sorgen mit seinen Sittenstrolchen.

Insofern gebe ich (Hell?) Michel und seinem Freund mit der Messlatte mal recht.

Gute Nacht! Michael



cron