Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#1
Hallo,

ich darf seit heute wieder Auto fahren,nachdem ich ein halbes Jahr pausieren mußte.
Ich dachte immer :Hey ich fahr überall hin,und und und..und jetzt???
Hab ich so was von Angst,das ich mich hinters Lenkrad setzte und nicht losfahre.
Hoffe das legt sich wieder???
Als ich mich nach meinem letzten Schock unterm Tisch wieder gefunden habe,habe ich sämtliche schlimmen Vorstellungen,wo mir das passieren kann.
Ich könnt grad heulen.

Dani



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#2
huhu, schön das du wieder fahren darfst,aber verstehen kann ich dich gut. ich fahre zwar ständig auto, aber auch nur weil ich noch nie einen schock hatte und es daher nicht kenne. ich glaube wenn ich irgendwann mal einen bekomme dann geht es mir genauso. ich wüßte nicht mal ob ich dann überhaupt noch fahren würde aus angst.
lg



arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#3
    Zitat: Dani
    Als ich mich nach meinem letzten Schock unterm Tisch wieder gefunden habe,habe ich sämtliche schlimmen Vorstellungen,wo mir das passieren kann.

    Dani



Hallo Dani,
z.B. im Auto! Da kann es aber sein das Du nach dem Schock nicht unterm Tisch wiederfindest sondern in einer Bushaltestelle wo gerade 50 Schulkinder gewartet haben.


Ich finde es immer unverantwortlich wenn ich lese das Leute hier Tipps abgeben zum Thema Autofahren die selber noch keinen Schock erlebt haben.


Für alle die schon den Stein in der Hand haben: Weft ihn nur!!!

Gunter

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#4
Hallo Gunter,

allerdings geht es in den Tipps meistens darum, ab wann / und darf ich überhaupt wieder fahren.

Dani hat ja geschrieben, das Sie selbst Zweifel hat, ob Sie wieder fahren wird oder nicht.
Ich für mich halte es so, das ich wirklich nur fahre, wenn es mir wirklich gut geht. Zickt mein Herz, oder fühle ich mich unwohl, bleibt mein kleiner in der Garage.

Ich kenne auch Leute, die denken da nicht so weiter drüber nach und steigen nach einem Schock auch aufs Moped. Da ist die Gefahr genauso groß wie beim Auto.

Egal welches Mittel wir zur eigenen Fortbewegung nutzen, wir müssen uns immer vor Auge halten, das wir die Verantwortung tragen.

@Dani,

wenn Du Dich nicht sicher bist, oder fühlst, lass das Auto stehen. Höre auf Dich und Deinen Körper.

Gruß

Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#5
Was ich zum Ausdruck bringen wollte das ich viele Tipps von Defi-Trägern zum Thema Autofahren hier gelesen habe die in anderen Beiträgen schreiben noch keinen Schock bekommen zu haben. Also kennen die nur vom hören sagen was in dem Moment im Körper vor sich geht!

Und das finde ich einfach schlimm!

Allen die den Schock erlebt haben und trotzdem ein Fahrzeug führen kann ich nur Verantwortungslosigkeit nachsagen.
Allen anderen sollten sich bei der nächsten Abfrage mal den Schock verabreichen lassen. Ohne Narkose!!

So, nuh kann der nächste mit Steinen werfen!
Das Leben mit einem Defi ist halt nicht rosarot!!

Gunter

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#6
" Allen die den Schock erlebt haben und trotzdem ein Fahrzeug führen kann ich nur Verantwortungslosigkeit nachsagen."

hallo. ich habe mir jetzt die beiträge durchgelesen und so würde ich es auch nicht sagen. ich hatte beim fahren schon mal eine schockabgabe und es ist "gott sei dank" nichts passiert. muß aber auch sagen so wie es in meinem fall ist kann ich auf das auto nicht verzichten. ich wohne am land und habe keine möglichkeit mit öffis in die arbeit zu kommen. sicher ist es nicht dass beste aber einen fahrer kann ich mir leider nicht leisten. ich denke mir passieren kann immer etwas, also würde ich es nicht verantwortungslos nennen wenn man sonst keine möglichkeit hat.



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#8
Also....

Ich komme auch vom Land und benötige ein Auto um zur Arbeit zu kommen.Mein Mann hat mich hingebracht und mein Schwager geholt....Jetzt sind wir eigentlich schon alle froh das ich wieder fahren darf.
Natürlich ist das größte Problem,was ist wenn der Defi loslegt,aber wenn ich ehrlich bin ist das für mich auch wieder ein schönes Gefühl,von niemandem mehr abhängig zu sein...

Dani



Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#9
    Zitat: Ruhrpott-Rebell
    Du kannst dir ja auch egal sein!
    Die Kindern an der Haltestelle sollten es nicht sein!

    Sorry klingt villeicht etwas daneben. Schon mal an einen Umzug gedacht??

    Gunter
wie viele kinder kennst du denn, die von defi trägern überfahren wurden ??
mir ist ein solcher fall bisher nicht bekannt.
man sollte nicht immer gleich das worst case szenario vor augen haben.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Juhu ich darf wieder fahren,aber.......

#10
    Zitat: Marcel
    wie viele kinder kennst du denn, die von defi trägern überfahren wurden ??
    mir ist ein solcher fall bisher nicht bekannt.
    man sollte nicht immer gleich das worst case szenario vor augen haben.
Sollte man nicht?

Sorry Marcel, da ich deine Art Beiträge zu schreiben gelesen habe würde ich mich ja gerne mit dir geistig duellieren, sehe aber das Du unbewaffnet bist!!

Gunter
cron