Re: Fahrverbot nach Überstimulation Ja/Nein

#12
Hallo,
nach den letzten Schocks bekam ich auch jedes Mal 2 Monate Fahrverbot.
Ich habe für mich entschieden, nicht mehr mit dem Auto zu fahren. Ich stell mir immer vor, dass mich eine Herzrhytmusstörung trifft, wenn ich hinter dem Lenker sitze. Erstens wird mir dann extrem schwindlig ... das vorletzte Mal wurde ich bewußtlos ... dann der Schock. Leute, da kann keiner mehr angemessen reagieren und was kann da alles passieren !
@ Brigitte, ich gebe dir vollkommen Recht. Ich würde mit meinem Leben und dem der anderen äußerst fahrlässig umgehen.
Das ist aber nur meine Meinung.
Übrigens, meine Familie würde mich auch nicht mehr hinters Lenkrad lassen, sie haben einen Schock miterlebt.

Liebe Grüße, Gabi



Re: Fahrverbot nach Überstimulation Ja/Nein

#13
In das viel diskutierte Thema Fahrverbot scheint Bewegung zu kommen:
http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/neue-vorgaben-fuer-herzkranke-am-steuer.html


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)