Re: Mit oder ohne Gurt ?

#11
ich habe meinen defi seid 5 jahren und fahre immer angeschnallt. mein arzt stellte mir damals auch die frage:, was ist schlimmer, ein gurt der eventuell bei einem unfall den defi beschädigt( den man dann hinterher austauscht) oder nicht angeschnallt den unfall vielleicht nur schwer verletzt oder gar nicht zu übleben?! Darüber brauchte ich nie nachdenken, ich würde immer angeschnallt fahren. ich fahre sogar ohne gurtpolster.



arrhytmogene rechtsventrikuläre kardiomyopathie,plötzlicher Herztod und Defi implantation mit 23, GdB 50%,volle Erwerbsunfähigenrente

Re: Mit oder ohne Gurt ?

#13
ich bin neu hier und möchte zum Thema, anlegen Gurt, sagen gleich nach der Implantation und der Heimfahrt aus dem Krankenhaus habe ich de Gurt mit den schon erwähnten Polster angelegt und fahre gut damit manchmal tut es etwas weh aber ist erträglich, ich habe auch noch rechts einen CCM implantiert, der ist größer und stört noch mehr wenn man Beifahrer ist, doch ohne finde ich nicht gut zu fahren.



Re: Mit oder ohne Gurt ?

#15
Ein richtig eingestellter Gurt berührt den Hals gar nicht. Da kann der gar nicht reiben. Kann man diese hintere, obere Halterung nicht in der Höhe verschieben?



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Mit oder ohne Gurt ?

#17
Hinten sitzt man ja auch noch ungleichmäßiger. Vorne sitzt man ja nahezu immer an derselben Stelle auf dem Sitz aber hinten auf der Bank kann man ja leichter ein paar Zentimeter nach links und rechts rutschen, was ja beim Gurt am Hals schon ausreichen kann.
Ich hab heu8te früh mal drauf geachtet, wie das bei mir ist. Also ich trage meist Poloshirts und da schlage ich den Kragen so über den Gurt. Das mache ich inzwischen automatisch aber als ich heute morgen wie gesagt mal extra drauf geachtet habe, fiel mir das auf.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
cron