Re: Motorrad fahren

#2
Ich denke, da gilt das gleiche, wie beim Autofahren......

Meiner ist auch zur Vorsorge implantiert, ich überlege auch, was ich mache... Ärztlicherseits hat mich kein Mensch bzgl. Auto- oder Motorradfahren angesprochen.

Erstaunlich eigentlich....

zauberhaft

Oliver



tja: Schlaganfall 2004, Hinterwandinfarkt (2 Stents) 2007, Vorderwandinfarkt (1 Stent) 2008, Lungenödem 2009, jetzt: 2-Kammer- Defi, Hochgradig eingeschränkte linksventrikuläre Funktion, EF 24, leichte bis mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, Linker Ventrikel um ca 60% vergrößert, rechter Ventrikel ebenfalls dilatiert..aber: Live goes on!


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Motorrad fahren

#3
Hallo Bernd.

Ja, ich fahr noch Motorrad und es macht immer noch so viel Spaß wie vorher.
Ich glaube da muß jeder selbst für sich entscheiden, denn eine wirkliche
Regelung gibt es glaube ich nicht. Nur wenn Du Berufskraftfahrer bist wird es dir untersagt, beruflich weiterhin am Straßenverkehr teilzunehmen. (z.B. LKW, Bus oder Taxi zu fahren)

Den Defi haben wir zum größten Teil, alle nur mal "VORSICHTSHALBER" implantiert bekommen. ;-)

Gruß

Andi



Re: Motorrad fahren

#4
Der Oberarzt hat mir eindeutig erklärt ich dürfte noch fahren. Soll aber besser die Wundheilung abwarten.
Daß ich zu 90% Motoradfahrer bin hab ich ihm allerdings nicht auf die Nase gebunden.
Habt ihr techn. Maßnahmen getroffen?
Z.B. Zündspulen abgeschirmt. Die Zündkerzen sind bei mir so weit weg, daß ich die gerade noch mit den Fingerspitzen berühren könnte.



Gruß Bernd

Re: Motorrad fahren

#5
Hallo Bernd,

bin ebenfalls Motorradfahrer und habe ca. 1 Jahr nach der OP wieder zu Fahren begonnen. Irgendwelche Probleme hatte ich bisher nicht - auch nicht mit der Elektrik.
Allerdings würde ich auch nach der Wundheilung noch abwarten, bis der Defi "festgewachsen" ist.

Gruß

Volker


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!

Re: Motorrad fahren

#6
    Zitat: Volker
    Hallo Bernd,

    bin ebenfalls Motorradfahrer und habe ca. 1 Jahr nach der OP wieder zu Fahren begonnen. Irgendwelche Probleme hatte ich bisher nicht - auch nicht mit der Elektrik.
    Allerdings würde ich auch nach der Wundheilung noch abwarten, bis der Defi "festgewachsen" ist.

    Gruß

    Volker
-----------------------------------------------------------------------------------

Ja hast Recht. Da jetzt sowie so die kalte Jahreszeit beginnt ist das auch nicht so schwer.
Ps. Bin sonst aber auch im Winter gefahren. soweit kein Frost war. Na Ja....



Gruß Bernd

Re: Motorrad fahren

#9
...und das geht????Ich mein jetzt, so rein technisch betrachtet....
Ich muss vorausschicken, ich hab KEINERLEI Ahnung von Motor-
rädern...WO SITZT denn dort der Motor???(Weil man doch
dem Auto-Motorbereich mit dem Defi nicht ZU nah kommen sollte..
bei laufendem Motor....*mal dumm frag* ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
cron