Re: Motorrad fahren

#12
Hab meinen Defi seit Oktober.
Bin paarmal Motorrad gefahren.
4Zyl. die Zündkerzenstecker wären in Fahrposition mit den Fingern erreichbar.
Hab das natürlich nicht bei laufenden Motor auprobiert.
Gab keine Propleme.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Motorrad fahren

#13
Hallo an alle Biker und exBiker und zukünftigen Bikern.
Wie nahe man der Zündspuhle und den anderen Teilen desMotors kommt ist sicher abhängig von deiner Sitzposition ( aufrecht = weit weg , aerodynamisch sportlich am motorag angeschmiegt = näher dran.
Zündspuhle und Kerzenstecker sollte man auch als nicht defi träger tunlichst nich anfassen wenn die elektronik an ist.
Ich bin Jahrelang Bike gefahren erst Mofa dann MZ dann BMW dann XT enduro, und zum schluß ne supertenere von yam. Ich werd mich sicher auch mal wieder auf nen Bock setzen, aber nur zum schönwetter ausfahren in ruhiger Umgebung. No Risk No Fun. Aber so alltäglich find ich , das du als Motorradfahrer immer ne portion Glück brauchst um heil zu hause anzukommen. Und dann noch mit Defi . Da braucht man ja noch mehr Glück. Deshalb verzichte ich auf das alltäglliche Motorradfahren schweren "herzens". Hab halt schon viele Motorrad Unfälle gesehen und miterlebt. Eine kleine Unachtsamkeit und das war es. Im Auto hast Du Sicherheitsgurt, airbag, und eine Karosserie um dich herrum. So, det war meine meinung zu dem Thema.
Oil und Benzingetränkten Gruss
Klaus

Re: Motorrad fahren

#14
Hallo an alle ,schön zu lesen das es hier auch Biker gebt und das der Defi nur wenig stört beim Fahren,also meine erste Frage beim Aufklärungsgeschpräch war ob ich jemals wieder aufs Mopped kann,meine Gesunheit stand mehr für mich im Hintergrund ,jetzt sind das 14 tage her wo ich die Op hatte und im moment hält mich noch der Winter davon ab ersten Probesitz zu absolvieren, ich hoffe wenn der Fröhling in anmarsch ist das ich dann auch soweit bin. Grüße an alle



Re: Motorrad fahren

#15
mach dir keine sorgen. der defi hindert dich fast nicht beim biken. allerdings würde ich schon so 3 monate warten.
also wegen der elektronik. ich hab heut die dicke aus dem winterschlaf erweckt. da sie nicht gleich wollte kerzen raus und geschaut ob sie funken. dabei hab ich heut 2 x eine geballert bekommen von der kerze. hat aber den defi nicht anspringen lassen.
hab mir mal das datum aufgeschrieben und frage im juli bei der auslese mal nach.
ups:-)




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Motorrad fahren

#16
    Zitat: Marcel
    mach dir keine sorgen. der defi hindert dich fast nicht beim biken. allerdings würde ich schon so 3 monate warten.
    also wegen der elektronik. ich hab heut die dicke aus dem winterschlaf erweckt. da sie nicht gleich wollte kerzen raus und geschaut ob sie funken. dabei hab ich heut 2 x eine geballert bekommen von der kerze. hat aber den defi nicht anspringen lassen.
    hab mir mal das datum aufgeschrieben und frage im juli bei der auslese mal nach.
    ups:-)
----------------------------------------------------------------------------------------

Der Defi springt davon nicht an. Ist nicht dem sein Drehzahlband. Der geht davon kaputt.
Da solltest du besser aufpassen. An den Zündkabeln kommen 15000-30000Volt an.
Ist auch für ein gesundes Herz nicht gut.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Motorrad fahren

#17
Ich habe das Motorradfahren schweren Herzens aufgeben müssen nach mehreren adäquaten und inadäquaten Schocks.

Das war meine eigene Entscheidung, mir ist es zu riskant, im Straßenverkehr eine gewischt zu bekommen.

Traurig, aber wahr. :(

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

Re: Motorrad fahren

#18
    Zitat: Sternchen
    Ich habe das Motorradfahren schweren Herzens aufgeben müssen
Tut mir Leid für dich... Hut ab für deine entscheidung ich könnte es mir nur schwer vorstellen das Fahren aufzugeben, aber so wie du schon schreibst andere gefärden ist wohl eher verantwortungslos, ich wünsche dir für die Zukunft das es noch irgendwann besser wird und wir uns vielleicht auf einem Treffen sehen :) die Welt ist ja klein:) Alles gute, und nochmal HUT AB!!!!



Re: Motorrad fahren

#19
Glücklicherweise wurde ich noch nicht geschockt.
Ich war auch noch nie ohnmächtig.
Wenn es mal dazu kommt, dürfen wir alle das halbe Jahr nicht mehr fahren.
Motorrad sollte man noch kritischer zu betrachten.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Motorrad fahren

#20
Hallo - also ich habe meinen Defi seit 19.3. und heute 24.3. habe ich
mit meiner Honda eine Runde von 150km problemlos gedreht!!
Also ich habe absolut keine Angst, und Anfang Mai fliege ich mit
meiner Frau für 2 Wochen in die USA!!!