Re: Motorrad fahren

#21
    Zitat: gerhardle
    Hallo - also ich habe meinen Defi seit 19.3. und heute 24.3. habe ich
    mit meiner Honda eine Runde von 150km problemlos gedreht!!
    Also ich habe absolut keine Angst, und Anfang Mai fliege ich mit
    meiner Frau für 2 Wochen in die USA!!!
---------------------------------------------------------------------------------------

Hey gerhardle
Du hast keine Angst.
Ok, gut so.
Bedenken schon, oder?
Fährst du alleine, oder ist die Oma Sozia?

Meine Sozia sagt; sie würde sich jetzt sicherer fühlen als die vielen Jahre zu vor. Weil ich jetzt behandelt wäre.
Ich selbst fahre nicht mehr so unbekümmert.
Ist noch unklar ob wir noch lange Mehrtages-Touren machen.
Mal sehen.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Motorrad fahren

#22
Hallo an alle,also ich bin auch schon gefahren zumindest probiert ,keine lange Strecke aber ich hatte keine Beschwerden,auf einen Fahrrad hatte ich schon so ein drücken in der Schulter da dachte ich nur oh Gott wie wird es denn auf dem Motorrad aber bis jetzt echt klasse!!



MFG DARIUS

Re: Motorrad fahren

#23
Habe auch eine schöne Supersport Maschine.

Habe nun Honda und Medtronic mal konfrontiert zwecks Motorrad fahren wegen der Zündanalge weil diese ja unter dem Tank liegt und dank dem Lenker liegt man ja fast immer auf dem Tank._D

Honda hatte damals schon ein paar Tests durchgeführt und war auch kooperativ und hat ein paar Daten geschickt, die ich dann zu Medtronic weitergeleitet habe.

Medtronic hat gleich pauschal mitgeteilt das diese Daten nicht ausreichen und das die Beantwortung der Frage doch mein zuständiger Arzt übernehmen soll.

Medtronic meinte jedoch freundlicherweise ich soll mich min. 30cm von der Zündanlage fernhalten.

Im netten Handbuch von Medtronic steht min. 1 Meter.

Klar hat man bedenken ob man noch fahren will oder nicht man muss aber nicht immer auf alles verzichten.

Eine andere Maschine wo ich nicht so nahe an der Zündanalge sitze wäre natürlich auch von Vorteil.



05/2014 Kammerflimmern/Herzstillstand, Ursache unbekannt
06/2014 Medtronic Defi Evera MRI S eingebaut
bis dato alles I.O.

Re: Motorrad fahren

#24
Hallo Zusammen und die Hand zum Gruß!

Mahl ehrlich, warum sollte ich kein Motorrad fahren, wenn ich Auto fahre?
Wenn etwas passieren sollte, dann ist es doch egal, mit dem Auto evtl. sogar noch gefährlicher...

Organspender bin ich als Motorradfahrer sowieso zu 50% (mit oder ohne Eigenverschulden) - das sollte jedem klar sein und dass ich nicht gerade in eine Zündkerze beiße, ist wohl auch klar und ein Zündfunke ist so oder so schmerzhaft.

Bedeutet es etwa, dass ich KEINEN Spaß mehr haben darf, nur weil ich einen Herzinfarkt hatte und seit dem S-ICD Träger bin? Nöööö, eher im Gegenteil!

Ich gehe alle 3 Monate zu meinen Kontrollterminen (Hausarzt, Kardiologe, ICD-Kontrolle), halte mich fit und ich denke, dass ich besser über meinen Gesundheitszusand informiert bin als zuvor. Ich behaupte sogar, BESSER als viele andere Verkehrsteilnehmer!

Zu den "normalen" Verkehrsteilnehmern sagt man ja auch nicht: "Pass auf, du könntest beim Fahren zur Arbeit einen Herzinfarkt bekommen, lass das KFZ lieber stehen"...

Vor meinem Herzinfarkt war ich auch ein begeisteter Achterbahnfahrer, das macht mir genau so viel Spaß, wie Mopped fahren! Also... warum nicht wieder damit anfangen? Genau - wieder damit Anfangen und das wieder gewonnene Leben genießen!

Genau aus diesem Grund werde ich im August nach USA fliegen, mir einen Mietwagen nehmen und 14 Tage durch Amerika fahren. Auf dieser Tour werde ich auch 2 Coaster-Parks besuchen und sehr wahrscheinlich viel, viel, viel Spaß haben und wenn nicht... tja so ist das Leben...! (Werde zuvor mein "Trainingslevel" in einem Freizeitpark in meiner Nähe testen)

Also nicht immer zögern und das Beste im Leben verpassen, wenn man es sich zutraut und man sich informiert hat, dann sollte man es einfach MACHEN UND SPASS HABEN, DAS LEBEN IST VIEL ZU KURZ!



Re: Motorrad fahren

#25
Wie ist denn dein Defi eingestellt, daß du dich auf die Achterbahn rauftraust?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Motorrad fahren

#26
Würd mich auch interessieren.....in einer Reportage wurde gemessen, dass Herzgesunde bei einer Achterbahnfahrt Pulse zwischen 220 und 240 entwickeln.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Motorrad fahren

#27
November 2010 ist im "junge Defiträger" ein Thread über "Rummel und Achterbahn" eröffnet worden...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Motorrad fahren

#28
    Zitat: enigmo
    Würd mich auch interessieren.....in einer Reportage wurde gemessen, dass Herzgesunde bei einer Achterbahnfahrt Pulse zwischen 220 und 240 entwickeln.....
Hallo,
habe bei meinem S-ICD keine "Schockzone", sondern "obere Grenze" bei 250 (da löst er dann aus).

Vom Puls her komme ich nicht über 150 (Belastungs EKG) - Betablocker!
Demnächst habe ich dann ein Belastungs-Ultraschall ohne Betablocker (hat mein Kardiologe vorgeschlagen, der ebenfalls Achterbahn fährt).

Von allen 3 Ärzten habe ich die inoffizielle Freigabe zur "Coaster Tour"
Und wie gesagt, mache hier in Deutschland vorher noch eine Testfahrt im HD-Park.

... und den Rest muß ich dann abwarten... wie sagt man so schön:

No risk, no fun! Wird schon schief gehen...



Motorrad fahren

#29
Hi,

beim -IFZ- oder Гјber -Motorrad- kann man sich eine CD Гјber sicheres Motorrad fahren im StraГџenverkehr kaufen. Laufzeit zwei Stunden.
Kostenpunkt 19,90 €.
Weiterhin gibt es eine CD über -Erste Hilfe- 9,90 €.
Ich habe sie mir beide zugelegt und halte sie fГјr sehr gut.
cron