Re: Autofahrverbot nach Schock?

#21
Ich habe von den Ärzten ein lebenslanges Fahrverbot ausgesprochen bekommen, finde das auch in Ordnung. Hatte bis jetzt jedes Jahr ein bis zwei Schockabgaben, eine genaue Diagnose habe ich nicht. Habe beim Versorgungsamt einen Änderungsantrag gestellt. Habe seit 2011 einen Schwerbehindertenausweis mit 50%, wollte jetzt Aufgrund des Fahrverbots eine Dauerkarte für die ÖfVm. Dieser wurde jetzt abgelehnt. Kann mir einer Tipps geben wie man den Antrag durch bekommt.



2011: Z.n. überlebten plötzlichen Herztod, Defi Implatation(Boston Scientific, 1-Kammer). 2013: neuer Defi mit 2-Kammer nach Torsade de pointe Tachykardien

Re: Autofahrverbot nach Schock?

#22
Hallo Petra,
du meinst bestimmt eine "Freifahrkarte" für den öffentlichen Personennahverkehr.Die bekommst du aber nur bei Merkzeichen G oder aG im Schwerbehindertenausweis,und nicht dafür das du kein Auto mehr fahren darfst.
Solltest du die Voraussetzungen für die Merkzeichen erfüllen,dann stelle einen Antrag beim Versorgungsamt auf Erweiterung deines Schwerbehindertenausweises.

Gruß Reiner

Re: Autofahrverbot nach Schock?

#23
Grüß Gott zusammen, auch ich bin nach meinen 12 Schocks (2012 )
und Überprüfung meines Gerätes (Konektor) weiter gefahren. Nun hatte ich in diesem Jahr (liegt schon ein paar Monate zurück) einen Unfall. Die Frage über die Schuld mußte vom Gericht geklärt werden. Es ging 50/50 aus.
Zum großem Glück gab es keine Personenschäden, aber dieser Vorfall hat mich dazu bewegt das Auto fahren aufzugeben, weil die Schocks wieder so präsent sind und es wäre für mich unvorstellbar einen Unfall zu haben mit Personenbeteiligung. Nun habe ich beim Versorgungsamt den Fahrschein für die Öffentlichen beantragt (72 € ). Wer schon einmal geschockt wurde, weiß ja meistens wie das ist, darum halte ich es für die richtige Entscheidung !!








Any time a good time for all people !

Re: Autofahrverbot nach Schock?

#24
Guten Abend ihr Lieben,

ich soll jetzt ein halbes Jahr kein Auto mehr fahren nachdem ich vor circa einer Woche morgens 2x geschockt worden bin.
Ist schwer sich daran zu halten da es mir "wunderbar" geht aber nun gut.

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
cron