Re: Autofahren

#21
    Zitat: Rick77
    Also das es einen unterschied gibt zwichen 5 Jahren und 3 Monaten ist mir klar.

    Ich weiß zwar nicht wie du über 30 Kilo drückst oder ob du recht Muskulös bist.

    Also ich nehme den rand der Waage in die Hand und drücke mit der Hand zu,als wenn ich eine Dose zerdrücke.Das selbe mache ich mit links genauso.

    Daher kann ich sagen das ich mit dem linken zur zeit nur die hälfte habe als mit rechts.
Sorry, ich hatte mit der rechten und der linken GANZEN Hand ( natürlich abwechselnd draufgedrückt).

Nun nochmal so, wie du es beschreibst: Nur mit dem Daumen und die Wagge dabei in der Hand:

Rechts bei mir 12,3 kg, links 12,3 kg. Na siehste, kommt bei dir auch noch...:)

Was ich damit grundsätzlich sagen will: Laß dich nicht von jedem kleinen Scheiss verrückt machen.

Das pendelt sich alles ein, falls du nicht eine besonders schwere Herz-Grunderkrankung mit vielen Komplikationen hast, wie es manchen ergeht.

Die Batterie-Stände bezogen sich eher auf den Beitrag der Christine (die im weissen Kleid) etwas höher.

Aber freu dich doch, wenn's bei dir auch mal so wird.

Wenn Du als "alter Specht" dann mitreden kannst ... :)

Jetzt nicht weiter grübeln über wenn nicht, falls doch nicht, usw.

Einfach mal locker lassen.....:)



Re: Autofahren

#22
Das ich weniger Kraft habe im linken Arm wird vieleicht von der schonhaltung kommen.

Aber alleine die vorstellung,mit weniger Kraft im Arm dann ein Auto zu steuern.Auch nach nur kurzer Zeit.

Das ist eben mein bedenken.

Auch wenn ich das ganze ansich soweit locker weggeseckt habe,die bedenken das durch den geschwächten Arm etwas passiert beim Autofahren oder andere sachen,das sind eben sachen die,wenn es geht,ich vermeiden möchte.

Daher will ich auch da kein Risiko eingehen.

Und genaue angaben helfen mir da eher weiter als unterschiedliche angaben.

Auch wenn Arzt B sagt es ist so und so und Arzt D sagt es ist eher so und weniger so,dann bin ich dabei und weis nicht was ich dann Glauben soll.

Re: Autofahren

#23
Nochmal: da kann Dir keiner verbindliche Zahlen geben, das ist auch nicht notwendig. Fahr, wenn Du Dich dazu in der Lage siehst und lass es wenn nicht. Ich gebe Dir den Rat: mach Dich nicht verrückt. Du bist unsicher, das kann man verstehen, aber glaub uns, das vergeht. Viel wichtiger ist die Bekämpfung der Grunderkrankung. Defis sind mittlerweile so hoch entwickelt, dass ihnen fast nichts mehr anzuhaben ist . Neueste Modelle sind sogar schon MRT fähig. Wann Du normal Fahren oder Deinen Arm wieder nutzen kannst hängt von Dir selbst ab und nicht von irgend welchen Zahlen. Hör auf Deinen Körper, und alles ist gut.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Autofahren

#24
    Zitat: michael-berlin


    Die Batterie-Stände bezogen sich eher auf den Beitrag der Christine (die im weissen Kleid) etwas höher.

    Aber freu dich doch, wenn's bei dir auch mal so wird.

    Wenn Du als "alter Specht" dann mitreden kannst ... :)
?? Rick als alter Specht im weißen Kleid?



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Autofahren

#26
Hallo


Heute sind es 7 Wochen nach dem Eingriff.
Gestern habe ich mich getraut das erste Mal , Auto zu fahren.
Obwohl ich immer noch nicht den Arm richtig bewegen kann.
Rückwärts aus der Garage ging super , da ich eine Rückwärts-
kamera habe. Aber das Problem ging schon los , als ich den
Blinker setzen wollte,......das musste ich mit der rechten Hand
machen , da ich mit dem linken Arm nicht hochkam.
Bin nur 2 km zur Bank gefahren, das hat für das Erste gereicht !!!

Muss sagen fahre sehr gerne Auto , und auch lange Strecken.
Aber das .....muss ich erst wieder üben .....habe ich gestern
gemerkt.
Und wenn man ein Cabrio hat , fährt man umso LIEBER ,.....
nicht nur im Sommer.
Also, was ich allen sagen wollte , jeder muss selbst entscheiden , wann
er sich fit fühlt , das Steuer selbst in die Hand zu nehmen !!!!

Liebe Grüsse aus Baden - Baden

Re: Autofahren

#28
Hi,
ich darf erst 6 Monate nach Implantation wieder Autofahren, was daran liegt,
dass ich plötzlichen Herztod hatte (und infolgedessen ohnmächtig wurde).
Mir erklärte man ausserdem, dass nach jedem Schock wieder ein "Fahrverbot"
von 6 Monaten beginnt.



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!

Kammerflimmern inc. PHT und Reanimation im November 2016, AV Blockade 3. Grades, Defi implantiert im Dez 2016

Re: Autofahren

#29
Bei der Dauer des Fahrverbots gibt es bei den Ärzten wohl etwas "Interpretationsspielraum".
Ich habe den Defi auch wegen plötzlichen Herzkammerflimmerns mit unbekannter Ursache und bei mir galt das Fahrverbot "nur" für drei Monate.



Re: Autofahren

#30
Es ist aber auch nicht immer so , dass irgendwo in einem Gesetzbuch stehen muß »Mit der Krankheit XY oder mit dem Umstand Z darf man nicht Auto fahren.« (Die gesetzlichen Richtlinien, die es da gibt und die auf die gesundheitlichen Einschränkungen eingehen, hatten wir ja schonmal zusammengetragen)
Wenn ich einen Schnupfen habe, bei dem ich so niesen muß, dass ich 3 Sekunden nicht auf die Straße gucke und 5 weitere Sekunden brauche, um mich wieder zu orientieren, wo ich überhaupt bin, dann bin ich schon mit diesem Schnupfen nicht mehr in der Lage, ein Fahrzeug sicher zu führen, auch wenn nirgends explizit steht, dass man mit Schnupfen kein Auto fahren darf. Derartige Situationen haben wir ja auch, die ein Arzt so formulieren könnte, dass er es nicht ausdrücklich verbietet, aber wir müssen selbst unser aktuelles Wohlbefinden einschätzen können und haben dann auch die Verantwortung über die Entscheidung zu fahren oder nicht. Wenn etwas passiert und es ist darauf zurückzuführen, dass wir in dem Moment körperlich nicht in der Lage waren ein Fahrzeug zu führen, dann wird kein Arzt angerannt kommen »Er kann nichts dafür, ich hab ihm das Fahren erlaubt.«



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
cron