Autofahren

#1
Zum Thema Auto Möchte ich einmal anmerken.

Ich bin selbständig mit einem Taxi & Fuhrbetrieb habe nun einen Defi bekommen zur Sicherheit und das Taxi & Lkw fahren kann ich mir abschminken. ( ist gesetzlich so geregelt) Zur zeit bin ich noch in Reha aber danach werde ich weiter wie gewohnt Auto fahren. Nur mein Motorrad werde ich schweren Herzens verkaufen da ich Falithrom nehmen muss zur Blutverdünnung und jeder kleine Sturz zu Wunden führen kann die dann unverhältnissmäßig stark bluten. Und das Risiko ist mir dann doch zu hoch

Re: Autofahren

#2
Du darfst 6 Monate nach der Implantation nicht Autofahren oder sonstwie motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen..

Danach muß das jeder für sich selber entscheiden, bei mir hats der Arzt getan!!

LG Dani



Re: Autofahren

#3
    Zitat: Dani
    Du darfst 6 Monate nach der Implantation nicht Autofahren oder sonstwie motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen..

    Danach muß das jeder für sich selber entscheiden, bei mir hats der Arzt getan!!

    LG Dani



Ich korrigiere ungerne.

Aber, wenn der Defi nur prophylaktisch implantiert wurde, darf man sofort wieder.
Nur nach einer Schockabgabe ist 6 Monate Pause.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Autofahren

#6
    Zitat: Heiko Siebert
    Defi ist kombiniert als defi und Schrittmacher der Hauptgrund für den Einbau des Gerät ist wohl die Schrittmacher funktion die funktion als defi ist nur zur vorbeugung so sagte man mir es
Hallo Heiko,

so ähnlich war es auch bei mir.

Ich bin "sofort" nach der Implantation wieder Auto gefahren (ich glaube, so 2 Wochen direkt danach nicht..)

Entscheidend für mich war, dass ich erst einmal sehr zurückhaltend und vorausschauend gefahren bin, um ja jede hektische Bewegung mit dem linken Arm zu vermeiden. Ebenso auch jede Form der hektischen Drehung des Oberkörpers.
Also Schalten, Aussteigen, Rückwärtsfahren...alles das mit Bedacht und Ruhe. Halt alles so, wie auh außerhalb des Autos = vermeiden der Überdehnung oder ruckartigen Bewegung.

Das gewünschte Resultat hat sich eingestellt, meine Sonden sind einwandfrei verwachsen.

Ich habe mich zu keiner Zeit beim Autofahren unsicher gefühlt oder hatte oder habe das Gefühl eine Gefahr für mich und die Umwelt zu sein.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Autofahren

#7
Hallo Dieter!
Hattest du unmittelbar vor der Defi-Implantation kein Kammerflimmern? Ich hab ja den selben Herzfehler wie du und mein Auftakt war Kammerflimmern woraufhin die zu suchen angefangen haben... und dann ja auch gefunden haben... 5 Tage später war dann der Defi drin.
Viele Grüße
Alexandra



Morbus Crohn, Non-compaction-Kardiomyopathie und Defi

Re: Autofahren

#10
Grunderkrankung wurde ja behoben 2.Herzklappen gewechselt der defi ist wie gesagt nur zur Sicherheit drin . Habe heute den Kardiologen hier gefragt der sagte wenn alles gut verheilt ist kann ich ohne Probleme wieder Auto fahren auch Motorrad wenn ich möchte nur muss ich das Blutungsrisiko in kauf nehmen weil ich aufgrund des klappenwechsel Blugerinner nehmen muss

cron