Autofahren

#1
Zum Thema Auto Möchte ich einmal anmerken.

Ich bin selbständig mit einem Taxi & Fuhrbetrieb habe nun einen Defi bekommen zur Sicherheit und das Taxi & Lkw fahren kann ich mir abschminken. ( ist gesetzlich so geregelt) Zur zeit bin ich noch in Reha aber danach werde ich weiter wie gewohnt Auto fahren. Nur mein Motorrad werde ich schweren Herzens verkaufen da ich Falithrom nehmen muss zur Blutverdünnung und jeder kleine Sturz zu Wunden führen kann die dann unverhältnissmäßig stark bluten. Und das Risiko ist mir dann doch zu hoch

Re: Autofahren

#2
Du darfst 6 Monate nach der Implantation nicht Autofahren oder sonstwie motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen..

Danach muß das jeder für sich selber entscheiden, bei mir hats der Arzt getan!!

LG Dani



Re: Autofahren

#3
    Zitat: Dani
    Du darfst 6 Monate nach der Implantation nicht Autofahren oder sonstwie motorisiert am Strassenverkehr teilnehmen..

    Danach muß das jeder für sich selber entscheiden, bei mir hats der Arzt getan!!

    LG Dani



Ich korrigiere ungerne.

Aber, wenn der Defi nur prophylaktisch implantiert wurde, darf man sofort wieder.
Nur nach einer Schockabgabe ist 6 Monate Pause.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Autofahren

#6
    Zitat: Heiko Siebert
    Defi ist kombiniert als defi und Schrittmacher der Hauptgrund für den Einbau des Gerät ist wohl die Schrittmacher funktion die funktion als defi ist nur zur vorbeugung so sagte man mir es
Hallo Heiko,

so ähnlich war es auch bei mir.

Ich bin "sofort" nach der Implantation wieder Auto gefahren (ich glaube, so 2 Wochen direkt danach nicht..)