Auto fahren

#1
Mein Name ist Caro. Mir wurde im März ein Defi eingesetzt nach Kammerflimmern. Bei mir sind seit 10 Jahren Rhythmusstörungen bekannt, hatte bisher nie irgendwelche Beschwerden. Nach 6 monatiger Fahrpause kann ich in ca. 4 Wochen wieder Auto fahren. Ich möchte euch nun fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen während des Auto fahrens mit dem Defi gemacht habt, zB. wenn er auslöst.

Re: Auto fahren

#2
Hallo Caro,

mein Defi hat schon einige Male Schocks abgegeben. Zum Glück noch nie beim Auto fahren. Meine Erfahrung mit Schocks ist die, daß Du im Falle eines Schocks kaum die Möglichkeit hast zu reagieren. Wenn ich heute fahre, dann höre ich immer besonders in mich rein und schaue ob ich noch irgendwie rechts raus könnte. Mittlerweile fahre ich auch nur noch das Nötigste und verzichte auf längere Autobahnfahrten.

Grüße Achim



Re: Auto fahren

#3
Hallo ich fahre nur kurze strecken ,den lange strecken sind nicht gerade gut zufahren bei einem Defie träger ist mir damal gesagt worden , und ich fahre nur wenn ich mir sicher bin das ich es schaffe, den es könnte ja sein das der Defie ausschlägt, und das ist nicht gerade angenehm.



hallo ich freue mich, das ich gleichgesiente kennenlerne die mit mir über die Problemme reden können.

Re: Auto fahren

#5
Hallo Caro,

manche sind bei Bewußtsein und erleben den Schock und manche werden
bewußtlos. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn Du den Schock mitkriegst, ist es kaum möglich beim Fahren zu reagieren.

Gruß, Achim



Re: Auto fahren

#6
hallo. habe mir die beiträge durchgelesen. ich hatte am 30 dez. 2009 eine schockabgabe beim autofahren. wie schon gesagt, es ist keine zeit. ich dacht nur noch "etwas passt nicht" und es wahr schon soweit. zum glück wurde ich nicht bewusstlos und es ging alles gut aus. bezüglich weiterer strecken habe ich kein problem. fuhren im sommer auf kroatien und wahren 9 stunden unterwegs (mit einpaar kleinen pausen).



Re: Auto fahren

#7
Hi,

"zum glück wurde ich ........... und es ging alles gut aus"
Wie oft haben wir uns die Frage schon ohne Defi gestellt ??
Nach rund 45 Jahren Autofahren und irgendwo 3 Millionen Kilometern habe ich 10 bis 12 Situatinen vor meinen Augen, die auch meinen sicheren Tod bedeutet haben könnten, wenn nicht .....das Glück, die Vorsehung, Gott - oder was auch immer - dafür verantwortlich waren, das alles gut ausging.

Und so halte ich es jetzt auch mit meinem Defi - entweder es soll sein, dass ich mit meinem kleinen Beschützer noch viele schöne Jahre erlebe

... oder es soll eben nicht so sein, wobei es kaum eine Rolle spielt, ob ich beim Autofahren nun die Autobahn meide, mich in mein Haus verkrieche oder zu einem Rockfestival gehe - und/oder ....... ?
Ich persönlich sage immer aus tiefer Überzeugung :
"Der Mensch denkt und Gott lenkt "



"herzliche" Grüße

Re: Auto fahren

#9
Hallo Kazumba,
    Zitat: Kazumba
    Und so halte ich es jetzt auch mit meinem Defi - entweder es soll sein, dass ich mit meinem kleinen Beschützer noch viele schöne Jahre erlebe
ob Du selbst dabei draufgehst ist Dir selbst überlassen. Nur spielst Du mit dieser Einstellung selbst Gott mit dem Leben von Anderen.

Besten Gruß
Thorsten



cron